DVD Image ohne DVD Writer?

Cativerio

Commander
Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Ich hätte da mal ne Frage! Ich wollte mir letztens ein Image einer meiner DVDs machen!
Nun besitzte ich aber leider keinen DVD Writer sondern nur ein DVD-ROM Laufwerk.
Wenn ich nun Nero starte und das Image erstellen will sagt NERO: Neee Freundchen, watt willste mit nem Image wo dus nicht mal auf ne DVD packen kannst!
Was mach ich jetzt?Gibts irgendwelche Programme ausser NERO die das können oder gibts ne Funktion sodass Nero das auch kann?

Hab in den Regeln nachgelesen und soweit ich das verstanden hab verstösst dieser Thread nicht gegen die Regeln! Wenn dem jedoch nicht so ist dann bittet entschuldigt die Frage und vernichtet den Threat sogleich liebe Mods!

Schön' Sonntag noch!

So long...

Da du nur DVD´s ohne Kopierschutz "behandeln" darfst kannst du doch die Dateien in einen Ordner kopieren und fertig.Teoretisch kann dann Power DVD o.ä. diese Vobdateien auch abspielen!
Gruß J.Gruen

Bei Nero müsstest du es so machen:

"Nero Express" starten => oben auf der Dropdown-Box den "Image Recorder (DVD)" auswählen, dann Daten-Disk erstellen und da alle Dateien der DVD auswählen.

@user1024

wenn er keinen DVD-Recorder hat, zeigt ihm Nero auch keinen Image-Recorder (DVD) an

doch, der ImageRecorder ist ja nur virtuell sozusagen.
Als ich meinen DVD-Brenner eingeschickt hatte (=somit keiner vorhanden war) gabs den ImageRecorder trotzdem.

Das ist nur eine Art virtuelles Laufwerk von Nero!

J.Gruen schrieb:
@user1024

wenn er keinen DVD-Recorder hat, zeigt ihm Nero auch keinen Image-Recorder (DVD) an

Ja, leider zeigt Nero Express nur Image Recorder CD-R/ RW an. So gehtz also nicht.
Vielleicht mit nem anderen Programm?

Du könntest alle Dateien auf die Festplatte kopieren und dann mit zB IsoBuster ein iso-Image erstellen.

Und das Iso Image (bestimmt steht das I in iso schon für Image, sodass das jetzt lächerlich klingen muss, wie etwa in Copyright Rechte... :D ) wird dann von Power DVD etc, als solches erkannt?

Also soweit ich weiß kann PowerDVD gar keine Image-Dateien öffnen.
Du könntest dieses Image nur mit einem Programm wie NeroImageDrive als eigenes Laufwek mounten - aber genauso gut kannst du mit PowerDVD einfach die runterkopierten Einzeldateien öffnen, also dafür brauchst du kein Image.

Das I in ISO steht glaub ich für "International" - "International Standard Organisation".

Puh welch Glück... ;)

Hab grad n ganz anderes Problem. Der ISO Buster kann iso files höchstens extrahieren, aber nicht zu solchen zusammenfügen!

Du kannst DVD images mit Nero erstellen. Gehe zu Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen. Und setze einen Haken bei "Alle unterstützten Rekorderformate für den Image Rekorder aktivieren"

Wow, stimmt!
Danke, hat ohne Probleme geklappt!
Vielen vielen Dank!
:D

Zurück
Oben