DVD-Image auf USB-Stick wird nicht erkannt

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi!

Ich möchte Windows 7 Professional 64bit auf einem neuen Laptop installieren. Die Lizenz und das Installationsimage habe ich vor einiger Zeit über Dreamspark bezogen. Die Dreamspark-Zugangsdaten habe ich verloren.
Das Image habe ich direkt auf eine DVD gebrannt und das eigentliche .iso-File wohl gelöscht.

Ich habe nun versucht in Linux an meinem Tower-PC über die bewährte Methode
"sudo dd if=/dev/cdrom of=/home/username/image.iso"

ein Image der Installations-DVD zu erstellen. Dieses Image habe ich ebenfalls über Linux (vorinstalliertes USB Write Image Programm unter linux mint 17.3) auf den Stick "gebrannt" (ging ganz einfach in der GUI per Rechtsklick aufs .iso und dann "Make bootable USB drive" oder so in der Art).

Wenn ich nun den USB-Stick einstecke (habe es mit mehreren Sticks versucht) und im BIOS dem eingesteckten USB-Stick die oberste Boot Priority zuweise, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift "Please reboot and select proper boot device", sowohl am Laptop als auch an meinem Tower-PC.
Eine weitere Methode die ich zur Erstellung des Image von der Win7 DVD benutzt habe, ist, dass ich mir K3b installiert habe und über das Programm ein Image der DVD erstellt habe. Das funktioniert aber genauso nicht.

Mein Tower-PC verfügt noch über ein DVD-Laufwerk. Wenn ich hier die Windows DVD einwerfe, startet der PC problemlos von der Disk. Aber er startet nicht von dem USB-Stick mit dem Image der Disk drauf. Dafür startet er mit einem Linux Mint 18 Image auf einem USB-Stick problemlos von diesem.


Es scheint also meiner Meinung nach am Image der Windows 7 DVD zu liegen. Hat hier irgendjemand eine Idee, ob ich beim Erstellen des Image etwas falsch mache oder etwas unbeachtet lasse?
 
Die Tools beziehen sich auf Hyprid ISO (die meisten Linux ISO). Und Windows ist keins. Bringe es mit dd auf dem Stick. Das sollte gehen.
 
Zurück
Oben