dvd in mpg convertieren?

theFASTone

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
225
hi leute, is es irgendwie möglich ne dvd auf den pc als mpg zu convertieren?

will nen film auf meinem multimedia-mp3-player cowon d2 ziehn.

is das eigentlich legal, von ner legal gekauften dvd das aufn pc zu ziehn als mpg? verwend ich ja nur selbst...

danke für eure hilfe..
 
Legal ist soetwas solange, wie kein Kopierschutz umgangen werden muss, den haben aber so ziemlich alle DVDs.
 
Das DVD Format basiert nur auf MPEG 2 aber die Files haben die Endung .vob! Ein Gerät das nur MPEG liest kann keine VOB Files lesen...

Und es kann sein, dass er MPEG 4 braucht und nicht MPEG 2...

In der Schweiz ist das für den privaten Gebrauch erlaubt... Aber in Deutschland sind Programme die dazu dienen einen Kopierschutz zu umgehen verboten.

Greetz
 
Gibt es Videoschnittprogramme (bezahlbare) die .vob direkt schneiden können?
Ich nutze sonst Pinnacle Studio 9. Das kann das nicht.
 
TMPGEnc DVD Author 1.6 kann DVDs schneiden und wieder als DVD ausgeben.
 
Zurück
Oben