dvd in mpg convertieren?

theFASTone

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
225
hi leute, is es irgendwie möglich ne dvd auf den pc als mpg zu convertieren?

will nen film auf meinem multimedia-mp3-player cowon d2 ziehn.

is das eigentlich legal, von ner legal gekauften dvd das aufn pc zu ziehn als mpg? verwend ich ja nur selbst...

danke für eure hilfe..
 

Gastredner

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
840
Legal ist soetwas solange, wie kein Kopierschutz umgangen werden muss, den haben aber so ziemlich alle DVDs.
 

Nobody555

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
700
Das DVD Format basiert nur auf MPEG 2 aber die Files haben die Endung .vob! Ein Gerät das nur MPEG liest kann keine VOB Files lesen...

Und es kann sein, dass er MPEG 4 braucht und nicht MPEG 2...

In der Schweiz ist das für den privaten Gebrauch erlaubt... Aber in Deutschland sind Programme die dazu dienen einen Kopierschutz zu umgehen verboten.

Greetz
 

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Gibt es Videoschnittprogramme (bezahlbare) die .vob direkt schneiden können?
Ich nutze sonst Pinnacle Studio 9. Das kann das nicht.
 

Gastredner

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
840
TMPGEnc DVD Author 1.6 kann DVDs schneiden und wieder als DVD ausgeben.
 
Top