DVD-Laufwerk defekt?

jubey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.995
Hi!
Habe gestern ein neues DVD-Laufwerk (Samsung SH-D163) eingebaut und habe folgendes Problem:

Mein Intel-Controler (im Raid-Modus) stockte zuerst, erkannte dann das Laufwerk nicht. Zudem wollte Windows daraufhin nicht starten.
Also auf den Gigabyte-Controller (IDE-Modus) gestöpselt... DVD-Rom wurde erkannt, Windows startet. Auf dem Desktop angelangt stockt das System wieder (Mauszeiger hakt extrem, beruhigt sich wieder, hakt wieder...). Auf dem Arbeitsplatz (Computer) wird das Laufwerk angezeigt, Vista aktualisiert aber ständig (hakt weiterhin), in die Geräteeigenschaften komme ich auch nur nach ewigem warten, dort funktioniert das Gerät angeblich einwandfrei.
Mein Samsung-Brenner funktioniert indes weiterhin tadellos...

Hilfe bitte!
 
Top