Dvd-Laufwerk macht nichts

SteelDemon

Cadet 1st Year
Hi Leute
Habe hier ein altes amilo k7600
ob das Laufwerk nachgerüstet wurde kann ich nicht sagen ist das notebook meiner freundin
habe es einmal geplättet
egal was is in das laufwerk einlege es tut sich nichts
es wird im explorer aber angezeit mit es tut sich nichts meine ich das es nicht mal ein anlaufgeräusch von sich gibt
nur beim boot läuft es an
es blinkt zwar immer wenn ich auf das auswerknöpfchen drücke aber manchmal kommt es nicht einfach nicht raus
da hilft dann nur noch die nadel

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
SteelDemon

Einigermaßen gute Rechtschreibung und vor allem Satzzeichen wären schonmal sinnvoll. Du hast ja nichtmal einen Punkt oder ein Komma drin... Man kann deinen Text wirklich nur sehr schwer lesen.

Was meinst du damit, dass das Laufwerk im Explorer angezeigt wird? Das sollte ja schonmal heißen, dass Windows das Laufwerk erkennt. Wenn du nun eine CD einlegst und sich nichts tut schau doch mal unter "Arbeitsplatz", ob du den Inhalt der CD manuell einsehen kannst...

Entschuldigung, bin neu, wusste nicht das hier auf soetwas wert gelegt wird.
Ja, Windows zeigt mir das Laufwerk an.
Nein, ich kann nicht sehen was sich im Laufwerk befindet.
Es steht bloss da: DVD/CD-RW Laufwerk
Habe gerade Need for Speed Most Wanted eingelegt.

Versuch mal die neuesten Treiber für dein Notebook, als auch für das Laufwerk, zu installieren. Die Treiber findeste meistens auf der jeweiligen Herstellerwebsite. Sollte das alles nichts helfen ist auch ein Defekt des Laufwerks nicht auszuschließen.

Leg vor dem Hochfahren mal eine Linux Live CD oder Windows DVD ein und schau, ob er davon booten kann.

Vielleicht unterstützt das Laufwerk aktuelle DVDs einfach nicht. Versuch mal ne CD.

Ja wie gesagt beim BOOT kann er die CD/DVD ohne Probleme lesen.
Wenn ich jetzt aber die Windoof Cd einleg wenn er hochgefahren ist tut sich nichts mehr.
Linux Cd hab ich leider nicht mehr. Is beim Umzug kaputtgegangen.

Das mit dem Treiber hätte ich ja auch schon mal gern gemacht, bloss weiß ch ncht die Bezeichung von dem Laufwerk (steht auch keine Marke drauf).
Gegooglet gab ich schon wie ein Blöder. Bloss komme ich nicht auf die Orginal FujitsuSiemens-Treiber Seite.
Es heißt immer der Server braucht zu lange um eine Antwort zu senden.

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
(Vielleicht geht es bei einem von euch, bei mir auf jedenfall nicht)

Ich weiß auch nicht ob es das Orginallaufwerk ist, da es wie gesagt das Notebook von meiner Freundin ist.

Zurück
Oben