DVD-Laufwerk Plextor PX116A Probleme!

tom77

Commander
Hallo, ich habe in meinem Rechner ein Plextor PX116A DVD-Laufwerk es funktioniert soweit einwandfrei, jedoch wenn ich DVDs mit dem Laufwerk abspiele ist der Ton total "blechern" und "kratzig". Es knistert die ganze Zeit, das ist nicht zum aushalten.

Wenn ich jedoch die DVD in meinen DVD-Brenner einem NEC 2500A einlege funktioniert alles einwandfrei und der Ton ist bei gleicher DVD perfekt.

Im meine auch, dass auf dem Plextor DVD-Rom auch der 4.1 Sound nicht richtig funktionert.

Das Sound-Anschluss-Kabel vom Laufwerk zum Mainboard hängt auch am Plextor DVD-ROM und nicht am DVD-Brenner. Konnte das der Grund sein?

Ich hatte bisher noch nie solche Probleme mit einem DVD-ROM.

Was könnte das sein?

Schätze mal, dass dein Kabel von dem DVD-Rom zum MB (OnboardSound) nicht richtig gepolt ist. Würde es einfach weglassen. Seit einigen Jahren können AudioCDs auch über das IDE-Interface abgespielt werden. Im Geräte-Manager das Laufwerk anklicken, Eigenschaften auswählen und auf das Feld "Digitale Wiedergabe für Cd-Player" achten. Genauso sollte auch dein Brenner die AudioCD wiedergeben, sonst würdest du nix hören.

Ciao

Wenn Du Windows XP auf Deinem Rechner installiert hats, probiermal ohne Soundkabel aus, wie sich dann der Ton vom DVD Laufwerk anhört.
Haben an meinen Laufwerken kein Soundkabel installiert und hören sich wunderbar an.

Mal das Kabel gewechselt, war es das Kabel was beim Laufwerk dabei war?

Nee, Kable war nicht beim Laufwerk dabei. Ich hatte bisher immer so ein Kabel am DVD-ROM darum habe ich es diesmal auch mit an das Laufwerk gehängt.

Ich probiere es gleich mal aus, wenn das Kabel nicht am Laufwerk hängt.

Schon mal danke für die Infos.

Ich muss mich wegen dem Problem nochmals an euch wenden.

Ich habe das Soundkabel zum Mainbord vom DVD-Laufwerk entfernt und es geht immer noch nicht. Der TON vom Laufwerk ist total kratzig und mir kommt es vor, als ist die Abspielgeschwindigkeit zu langsam.

DVD-ROM + DVD-RW (DVD-RW funktioniert einwandfrei) hängen am gleichen IDE-Kabel. Bei meinen sämtlichen Systemen hat das aber nie etwas ausgesmacht, wenn beide Laufwerke an einem IDE-Kabel hängen, daher halte ich das als unwarscheinlich.

Das Laufwerk an sich ist auch ok, da ich das DVD-ROM in meinem Zweitrechner getestet habe und da läuft es mit dem anderen DVD-ROM an einem IDE-Kabel einwandfrei.

ICh bin völlig planlos, hat einer von euch noch eine Idee?

Meint ihr wenn ich mir ein anderes Laufwerk kaufe habe ich dann die gleichen Probleme wieder?

Zurück
Oben