DVD Laufwerk wird nicht erkannt

LinkinPark07

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mir meinen Pc zusammen gebaut habe und ich froh bin, dass nichts defekt ist, habe ich dennoch ein großes Problem.

Mein Floppy(DVD Laufwerk) wird nicht erkannt!

ich kann es zwar öffnen, aber nicht von diesem booten und das wäre sehr wichtig !!!!

Habt ihr eine Idee?

Eure Lisa

floppy=DISKETTENlaufwerk

ist das DVD-LAUFWERK ide oder S-ata?

aber eig sollte das nur ne einstellungssache der bootreihenfolge sein im bios

Ist es denn im BIOS vorhanden bzw. vll im BIOS als Bootlaufwerk einstellen.

Das DVD Laufwerk hat IDE anschluss und der Jumper steht auf master.

im bios wird das Floppy als erstes von den beim booten genannt.

danke für eure Hilfe

Dann stell mal die Bootreihenfolge um und stell das DVD Laufwerk nach oben. Das Floppy ist NICHT das DVD LW!

OHHH,

wenn Floppy nicht Dvd ist, dann erkennt das bios nicht mein laufwerk.

hab die anschlüsse überprüft. strom hat es. IDE kabel am mainboard MSI P35 NEO2 auf dem schwarzen stecker über dem FDD1 steht. und meine beiden festplatten sind am board auf dem platz wo IDE1 steht angeschlossen. das breite IDE kabel geht vom DVd laufwerk ins FDD1 Anschluss und an dem kabel sind auch keine weiteren stecker.

oh mann, ich arme blonde frau in der technik welt der männer

Oh Oh das wird leider nichts, das Board hat nur ein IDE Anschluß, an den wie du schreibst bereits 2 Festplatten hängen. Der Stecker vom DVD Laufwerk passt nicht auf den FDD1 Stecker da IDE 40 Pin hat und die Floppy nur 34 PIN.
Du hast nun die Möglichkeit auf eine Festplatte zu verzichten oder dir ein IDE Controller oder als andere Möglichkeit ein DVD Laufwerk mit S-ATA Anschluß zu kaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Joe Walker

Zurück
Oben