dvd machen für dumme

rottendreams

Cadet 3rd Year
Kennt jemand ein programm in dem ich avis reinziehe egal wie viele und er mir die dann als dvd um konvertirt die richtige größe wählt um auf nen dvd rohling zu passen

So einfach ist es in der Regel nicht. Von wegen einfach so viele, wie Du willst, da spielt kein Programm mit (bzw. die Rohlingsgröße).

Mögliche Programme: Nero, WinOnCD, Ulead Filmbrennerei, Roxio Easy Media Creator, Instant CD/DVD ...

gibt es denn progs in denen man die ausgabe größe der AVIS EINSTELLEN KANN d.h. avi in konverter zu mpeg(dvd kompatibel) ausgabegröße der datei wählen und das prog sucht sich die richtige bitrate? dan könnte man es ja mit dvdlab brennen als dvd z.b.

avi=300mb

mpeg soll 1gb

dvd lab 4 mpeg a 1gb auf 4.7 gb rohling brennen

TMPGEnc lässt eine recht exakte Endgrößenfestlegung zu.

habe ich mich mal mit beschäftigthaaber immer nur gesagt avi nicht lesbar oder so was auf jeden fall hat er es ver weigert meine avis zu lesen egal welche

AVI ist ein Containerformat. Mit welchem Codec (DivX z. B.) wurde die Datei erstellt?
ggf. den fehlenden Codec installieren.

ich denke divx den habe ich aber drauf

nee ist divx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Du denkst. Schön, aber ist der Codec auch installiert? Kannst du die AVIs mit dem Video
player abspielen?
Sonst hier den Codec laden und installieren

Hi,

ja klar gibt es Anleitungen für TMPGenc, sogar 100te wenn nicht tausende.

Du brauchst nur Google zu starten ... kann ja nicht so schwer sein!

Gleich der erste Link ist ganz gut.

Wenn TMPGenc DivX-Dateien verweigert liegt es sehr oft an der Audio-Spur der DivX-Datei. Wenn diese in VBR (Variable Bitrate) vorliegt kann TMPGenc damit nichts anfangen.
Die Audio-Spur abtrennen und in CBR (Constante Bitrate) kodieren, wieder zusammenfügen und damit TMPGenc füttern.

Zurück
Oben