DVD Menü kaputt

nightmarevs

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
102
Abend,
ich habe vor einem Jahr einen Film mit schönem Menü erstellt und gebrannt (das Programm hat eine richtige DVD draus gemacht also VIDEO_TS Ordner nicht nur die avis hintereinander). Heute wollte ich mir die DVD anschauen und musste feststellen das es nicht so funktioniert wie es sollte, statt dem menü kommt gleich der erste menüeintrag, den kann ich schauen und darin spulen aber in die nächsten Titel komme ich nicht (auser am PC über power dvd wo ich die Titel direkt anwählen kann aber am dvd player gehts eben nicht). Leider hab ich die Rohdaten nicht mehr nur eine zweite DVD die ich damals auch gemacht habe und die wunderbar funktioniert. Das Menü hat die gleiche Anzahl an Einträgen, deshalb hatte ich die Idee ob es nicht möglich wäre einfach das Menü der zweiten zu kopieren und in das VIDEO_TS Verzeichnis zu schieben, dann wäre die beschriftung natürlich falsch aber immerhin liesen sich die Titel anwählen. Geht das ohne großen Aufwand?
Edit: Ultraiso weigert sich allgemein die dvds zu speichern es kommt immer ungültiges Abbild auch wenn sie laufen.
Rippen will ich ungern weils ewig dauert und ich 2 Tonspuren habe die erhalten werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh doch einfach von der dvd die funktioniert ein image und dein problem ist gelöst
 
Rippen will ich ungern weils ewig dauert und ich 2 Tonspuren habe die erhalten werden sollten.

Hi,

einfach den Inhalt der DVD auf deine Festplatte kopieren und neu brennen, fertich ...;)
 
Ich habe ein Image und da besteht der Fehler auch und die andere dvd ist nicht identisch hat nur die selbe zahl an menüeinträgen (und die ursprünglichen videos hatten die selbe Numerierung). Kann ich ein neues Menü erstellen wenn ich nur den video_ts ordner hab ohne das Rohmaterial?
 
Hi,

natürlich kannst du ein neues Menü erstellen (ohne diesen Fehler).

Das Material für Menü und Videos ist doch vorhanden, oder verstehe ich da was falsch?
 
Ja der komplette video_ts ordner ist vorhanden. Mit welchem Programm geht das denn am besten ohne das ich vorher alles zu avi oder wmv konvertieren muss? Wäre mir lieber da 7gb konvertieren auf meinem Rechner ziemlich lange dauern würde.
 
Hi,

Nein, du sollst nichts konvertieren!
Es ist ja schon alles DVD-konform vorhanden was du zum zusammenstellen der DVD benötigst.

Am besten, du nimmst das ursprüngliche Programm mit dem du die DVD erstellt hast oder du versuchst es mit DVD-Styler (Freeware).
 
Danke, dann werd ich das mal versuchen.
Das Programm das ich ursprünglich verwendet habe hat nur video dateien im avi mpg oder wmv format aktzeptiert, deswegen kann ich das nicht mehr nehmen
Ergänzung ()

So das Kapitel Menü funktioniert einigermaßen nur die Auswahl der Audiospuren krieg ich in DVD Styler nicht gebacken. Kann mir da jemand helfen?
 
Hi,

hmm, das ist lange her und ich erinnere mich auch danach gesucht zu haben ... aber in einem geordnetem PC findet sich alles wieder! :)

Fügte eine Datei mit zwei Audiospuren und zwei Knöpfen mit folgenden Audiovariablen hinzu:

button 1 -> * audio=0; jump title 1;
button 2 -> * audio=1; jump title 1;

In Vorschau: wenn button ausgewählt -> erste Spur | zweiter button -> zweite Spur.
 
Zurück
Oben