DVD Multisession erstellen mit Nero

Martin

Lt. Junior Grade
Hi,

Wenn ich eine Multisession DVD mit Nero erstellen will, dann bekomm ich eine Warnung nach dem ich auf Brennen geklickt hab und zwar:

Sie sind gerade dabei, eine einfach beschreibbare Multisession DVD zu erzeugen.
Session 2 und höher können eventuell nicht mit manchen DVD-ROM Laufwerken und älteren Windows Versionen als XP gelesen werden.

Wie möchten Sie fortfahren?

[Multisession trotzdem brennen]

[Ohne Multisession brennen]

[Abbrechen]

Kann man jetzt bedenkenlos auf [Multisession trotzdem brennen] klicken ?
Oder muss man sich gedanken machen das wenn ich später die DVD fortsetzen will, das ich die DVD dann nicht mehr lesen kann ?

Byµe

Woher sollen wir das wissen??? Da steht doch alles. Wenn du also die von Nero erwähnten Kritikpunkte erfüllst, dann gehts bei für dich. Wohl aber, DESWEGEN JA DER HINWEIS, evtl an anderer Stelle nicht.

Rodger

Session 2 und höher können eventuell nicht mit manchen DVD-ROM Laufwerken und älteren Windows Versionen als XP gelesen werden.
Wenn du WinXP nutzt und die DVD nicht auf anderen REchner nutzten willst kannst du die sorgenlos brennen. Der Brenner frisst die später auf alle Fälle. Die Warnung selber sagt eigentlich alles und die kompatibilität zu anderen Laufwerken kannst du nur austesten.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Habe mit nero6 auf eine DvD 500 mb gebrannt. Wollte Multisession machen, kam diese Warnung.

War für mich recht neu, dass man bei dvds multisession probleme bekommt. bei der cd kann man ja xy multisession machen.

Ricoh DVD +RW RW5240 und WinXP

Wie machen andere User mit dvds multisessions?

das ganze dient sehrwahrscheinlich nur der vorsicht, damit sich nachher keinenr beschweren kann, dass es nicht funktioniert hat. gibt sehrwahrscheinlich ein paar alte laufwerke, die damit nicht zurecht kommen.

bei nero kommen doch eh sehr oft irgendwelche warnhinweise an stellen, wo noch nie jemand probleme mit gehabt hat. hab letztens auch ne film-dvd gebrannt und es gab 2 warnhinweise wegen irgendwelchen inkompabilitäten, hab trotzdem gebrannt, und die dvd lief einwandfrei in allen mir zur verfügung stehenden laufwerken.

also bei mir wurde es nicht erkannt. werd mal bei anderen dvd laufwerken testen

wer kann denn dvd multisessions machen?

werd ich in den nächsten tagen mal testen, wenn ich endlich dvd-rohlinge hab.

ist schon scheiße. die festplatte voll, nen neuen dvdbrenner eingebaut und jetzt hat man keine rohlinge :D

macht denn keiner multisessions bei dvds? aber wie ich gesehen habe, ist das multisession problem bei dvds weit verbreitet

Zurück
Oben