DVD Multisession schlägt fehl.

simplythebest

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich möchte zwei Filme auf eine DVD(RW) brennen. Beide Filme sind auch soweit DVD konform umgewandelt. Ich habe die erste DVD gebrannt, und dabei Multisession beginnen aktiviert. Soweit auch ok. Nun möchte ich die 2. DVD hinter brennen, da meldet Nero, das diese DVD nicht beschreibbar wäre, und wirft diese aus. Was läuft den hier schief, oder mache ich etwas falsch? Was mich auch etwas stutzig macht, wenn ich eine Multisession beginne steht da was von Daten. Ist das soweit ok?
Ein Platzproblem ist es im übrigen nicht. Die erste DVD hat 2,25GB, und die 2. hat 825MB.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Zitat von Shir-Khan:
Über Multisession geht das, soweit ich weiß nicht. Um zwei Filme auf eine DVD zu brennen brauchst ein DVD-Authoring-Tool, glaube ich. Genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen. Es gibt aber bestimmt genug Leute hier in der Community, die mehr wissen.

Hallo
Ich habe ja mit einem Authoring Tool(TMPGEnC) meine Filme als DVD umgewandelt. Somit habe ich auch einen Audio TS und einen Video TS Ordner erhalten.
Im Prinzip liegt somit alles für eine DVD vor.
Gruß
simplythebest
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

dann hast du also beide Filme im VIDEO_TS-Ordner zu liegen und kannst eine DVD brennen, natürlich ohne Multisession, :p wozu auch ....
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich habe doch schon einen Film auf DVD als Multisession gebrannt, und möchte nun die zweite DVD hinten dran hängen. Da liegt mein Problem, das Nero besagte Fehlermeldung aus gibt.
Gruß
simplythebest
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.110
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du also auf eine DVD zwei mal den Ordner Video_TS brennen. Das wird nicht gehen, da man keine zwei namentlich gleichen Ordner auf eine DVD brennen kann. Du musst das so zusammenstellen, daß beide Filme in ein und demselben Ordner vorhanden sind.
 

kifeta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
98
Guten Morgen,

TMPGENC ist in erster Linie ein Konvertierungsprogramm und keine Authoring Software wie z.B. DVD Author, dass ebenfalls von Pegasys kommt. Damit sollte es dann klappen.
Meines Wissens kann man mit Multisession nicht 2 Filme auf eine DVD bannen, bei Audio CDs gibt es dasselbe Problem. Es wird nur die erste Session erkannt. Deshalb wohl die Fehlermeldung von Nero. Praktisch habe ich es bei DVDs aber noch nicht versucht.
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Kann es sein, das du dich da gerade widersprichst:
TMPGENC ist in erster Linie ein Konvertierungsprogramm und keine Authoring Software wie z.B. DVD Author, dass ebenfalls von Pegasys kommt
Genau dieses Programm habe ich nämlich zu Testzwecke, und habe damit meine DVD erstellt. Und TMPGEnc ist ja wohl ein Teil von Pegasys.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du also auf eine DVD zwei mal den Ordner Video_TS brennen
Richtig, genau so ist es.
Wenn ich dich nun richtig verstehe, kann ich ja die Dateien aus den 2 Video TS Ordnern in einen Ordner machen. Richtig?
Nur wie erkennt Nero dann, welche Datei zu welchem Film gehört? Oder ist Nero so schlau, wenn ich die Dateien des ersten Filmes, danach die Dateien des zweiten Filmes von rechts nach links ziehe dies zu erkennen.
Gruß
simplythebest
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

hmm, du kannst probieren und diskutieren soviel du willst aber eine Video-DVD in Multisession zu erstellen geht nicht. Nur eine Daten-DVD kann man mit Multisession erstellen.

Erstelle mit DVD-Author eine DVD mit beiden Filmen und brenne sie dann, fertig!
 

kifeta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
98
Hallo,

dann habe ich dich missverstanden.

Sorry

Du meinst bei TMPGENC den TMPGENC DVD-Author und ich den TMPGENC - Encoder. Das wären dann nämlich zwei unterschiedliche Programme von Pegasys.

Nero kann die einzelnen Dateien nicht einen bestimmen Film zu ordnen.
Du müsstest beide Filme mit DVD-Author zu einer DVD zusammenfügen und kannst leider nicht den zweiten FIlm nachträglich auf die DVD brennen.
Wie gesagt, letzteres habe ich praktisch noch nicht versucht.

Gruß
kifeta
 
Zuletzt bearbeitet:

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
so, dann ist ja alles geklärt. Mein Wunsch kann so nicht entsprochen werden. Ok.
Dann werde ich halt eine neue DVD erstellen, wo ich ohne Multisession meine 2 Filme auf DVD brenne.
Danke nochmals für die tatkräftige Hilfe. Man lernt halt immer noch dazu.
Gruß
simplythebest
 
Top