DVD-Player Abstürze

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Woran kann es liegen, dass sich diverse DVD-Player Software beim Starten wieder beendet, bzw. abstürzt?
Bei WinDVD passiert es erst, wenn die DVD ins Laufwerk gefahren ist oder bereits im Laufwerk liegt - offene Schublade und leeres Laufwerk führen zu keinem Absturz.

System ist WindowsXP Prof., Codecs sind installiert, Software und Treiber auf aktuellem Stand.

Ideen?

mal alles komplett löschen, also die ganzen DVD Softwareplayer, deren Registryeinträge und alle Codec, dann mal ganz sauber einen DVD Softwareplayer installieren und schauen ob es funktioniert.
Ansonsten bin ich auch etwas ratlos.

Sind diesbezgl. irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige erkennbar?

spiro: Nein, zumindest nichts, was ich auf die DVD-Player-Software zurückführen könnte.

meph!sto: Leider erfolglos. Hatte ich gleich als erstes getestet, nachdem das zweite Programm streikte.

Du schreibst alle Codecs, eventuell liegt es genau daran.
Da die DVD-Player Software ihre eigenen Codecs mitbringt und die dann eventuell durch Codec-Packs überschrieben werden und somit nicht mehr funktionieren.

Gibt es weitere Hinweise? Wie äußert sich der Absturz - Bluescreen oder Reboot?

Du hast anscheinend mehrere Softwareplayer installiert. Hast Du mal versucht, es bei einem zu belassen?

Um wirklich alles auszuschließen mal nen Onlinescan gefahren? Geht nur mit den IE!

Zurück
Oben