DVD-Player Angebot bei Media-Markt

• Ersteller Ersteller freakazoid84
  • Erstellt am Erstellt am
F

freakazoid84

Gast
Ich bräuchte einen neuen DVD-Player und da gibt es jetzt ab morgen ein Angebot bei Media Markt für 25€ !!!

Hier der Link mit den technischen Daten:

http://www.mediamarkt.de/pa/5aces_dvd-player/details/details.php

Nun zu meiner Frage:

Der DVD-Player unterstützt das MPEG4-Format.
Heisst dies nun automatisch dass man auf ihm DivX abspielen kann? Steht nämlich nix speziell dabei ob DivX unterstützt wird.

Funktionen
Disktypen/Formate: DVD, DVD±R/RW, CD-DA, CD-R/RW, SVCD, VCD,
CD-MP3, HDCD, Kodak PictureCD, MPEG-Discs
Videoformat: MPEG4
Audioformate: MP3, CD Audio

Weil von dem Preis her ja relativ unschlagbar, möchte auch nicht viel ausgeben deswegen perfektes Angebot für mich wenn er DivX untertützt!!??

Wennschon Billigplayer, der alles fressen soll, dann kauf dir lieber nen Xoro der 8000er Reihe.

Gelbsucht schrieb:
Wennschon Billigplayer, der alles fressen soll, dann kauf dir lieber nen Xoro der 8000er Reihe.

Hmm und warum sollte ich das, den einzigsten günstigen den ich über Geizhals finde ist der Xoro HSD 2130 schwarz bei Amazon für 37€ und der sieht echt mal besch...aus und kostet auch noch 12€ mehr!

Würde mir den Media-Markt Player nur zulegen wenn er DivX unterstützt was mir aber nur durch die Angabe von MPEG4 nicht ersichtlich ist...

Hm Mpeg4 ist nicht DivX. Wenn er DivX abspielen, dann hat der DVD Player auch immer so ein Zertifikat. Naja von Philips gibt es gescheite DVD Player, die sind zwar etwas teurer, aber liefen bei mir bisher einwandfrei. Besonders die aktuellsten Modelle sind sehr leise und lesen eine 700MB avi Datei inw enigen Sekunden ein :)

MPEG4 = DivX, also solltest du den problemlos kaufen können :)

MfG Tim

Edit: @Snaf1 Klick

ok ich würde euch beiden gerne glauben, aber einer sagt MPEG4 = DivX und der andere Nein. Wie ist es denn nun? :freak:

Hm das verwirrt mich etwas. die Endung .avi ist also DivX. DivX ist Mpeg4. Und die Endung xvid hab ich zwar noch nie gesehen, aber meistens ist das doch auch wieder Mpeg4.
oh man, naja thx was dazu gelernt^^
ich sollte doch mal die Schnauze halten wenn ich keine Ahnugn habe :D

Also mpeg4 ist mehr ein allgemeiner Standard. soweit ich weiß ist xvid auch mpeg 4, nur halt ne andere Kodierungsmethode. Siehe hier und hier.

MfG Tim

Oh Mann, Geizhals ist doch nicht das Ende der Welt -oder ist die Erde eine Scheibe? :D

http://www.google.de/search?hl=de&q=HSD+8410&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=t&oq=

Das sollte helfen. Übrigens, MPEG4 sagt mal garnix aus. Quicktime basiert auf MPEG4, ebenso wie DivX und Xvid. Auch H264 ist MPEG4 -Nero Digital auch.

DivX-fähige Player gibt es von Samsung, Denon, Philips und ein paar anderen. Bei Amazon (edit: und auch bei ciao.de) kann man in den Rezensionen oft nachlesen, wie gut die Geräte das versprochene umsetzen.

Also so lange kein offizielles DivX-Logo draufklebt, wäre ich misstrauisch...

das DivX-Logo ist soweit ich weiss mit lizenskosten verbunden, diese werden grade bei billigplayern nicht gern in kauf genommen ( logischerweise )

habe zwei dvdplayer die divx spielen, aber kein entsprechendes Logo haben.

Zuletzt bearbeitet:
r0bsn, du hast vollkommen recht, aber man kann halt auch pech haben.
ich sag ja auch nur "misstrauisch" - das heißt, einfach mal andere leute fragen ob das Ding DivX abspielt oder nicht. Aber aus "spielt MPEG4 ab" abzuleiten, dass auch DivX abgespielt werden kann, würde ich nicht tun.

Andererseits: Kauf das Ding, Mediamarkt bietet ein 14-Tage-Rückgaberecht an.

Oder nimm ne DivX-CD mit zum Testen, sollte bei Nachfrage kein Problem sein für die Mitarbeiter!

vielleicht löst sich das problem von selbst: wer zu spät kommt, den bestrafen nicht mehr vorhandene lockangebote ;)

das mit der CD ist eigentlich die naheliegenste idee

Zurück
Oben