DVD-Player mit Multi Channel Ausgang (5.1)

• Ersteller Ersteller MasterCrame
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterCrame

Gast
Hallo,
hab den Sony STR-DE475 Surround Verstärker mit Multi Channel Decoder. Daher ist nun die Möglichkeit gegeben, einen DVD-Player mir 5.1 Ausgang am Verstärker anzuschließen. Nun stellt sich jedoch die Frage, ob dies in irgendeiner Weise Vorteile bringt.
Soll ich beim kauf eines DVD-Players nun darauf achten, dass das Modell einen 5.1 Ausgang besitzt oder ist dies weniger wichtig?
Ich wollte maximal 55 Euro hinblättern - bekommt man in dieser Preiskategorie überhaupt einen Player mit dieser Funktion?

MfG MasterCrame

den Ausgang hat doch fast jeder Player.Also mach Dir keinen Kopf im vorhinein.
naja und deine Frage ob es Dir was bringt?Warum hast Du dir einen SV gekauft,wenn Du gleich daraufhin fragst,ob Dir Surround was bringt?

mit einem digitalen Koaxialkabel ist die Soundquallität meines Wissens eh am besten. Dann, ein wenig schlechter die mit einem optischen Digitalkabel ... erst dann als drittes kommt die Soundquallität mit den sechs analogen koaxialkabeln.

würde daher versuchen über ein möglichst kurzes digitales Kabel den DVD Player an den Verstärker anzuschließen (selbst die billig DVD Player haben einen optischen Digitalausgang)

greetz nenrik

Jau, schließ die Geschichte per optischem oder koaxialem Digitalkabel an. Welches ist eigentlich egal, aber immer noch besser als mit 6 Cinch-Leitungen, solange der Dolby-Digital-Decoder im Receiver besser ist als der im DVD-Player. Und ich nehme an, daß das hier der Fall ist.

Gruss,
the Interceptor

OK, dann werd ich mir mal ein optisches oder Digital Koaxiales Kabel zulegen.
Solch ein Optisches Kabel bekommt man ja bei eBay schon für 7 Euro in guter Qualität.

MfG MasterCrame

Zurück
Oben