DVD Player mit USB-Anschluss - Festplatte anschließen ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi.

Es gibt ja diverse DVD-Player mit USB-Anschluss.

Wenn ich nun auf eine externe USB-Festplatte (sagen wir mal: 500 GB), FAT32 formatiert, ein paar avi-Filme drauf tun, und diese per USB-Kabel am DVD-Player anschließe.

Kann ich dann am Fernseher über den DVD-Player von der USB-Festplatte die darauf befindlichen Filme anschauen ?
 
Ja, das weiß ich eben nicht. Z.B. in Ebay gibts solche DVD-Player mit USB-Anschluss, aber da steht mehr auch nicht dabei.

Die Frage ist halt, ob die solche neuen Player eine FESTPLATTE (mit 500GB) unterstützen, und nicht nur einen 2GB USB-Stick.
 
Von diesen Ebay-Teilen würde ich eh abraten.
Kauf auf jeden Fall einen Markenplayer.
Welchen, verrät dir die Computerbase-Suchfunktion.
 
also mit dem vom lidl gehts super :)
hat damals glaub 44.99 gekostet. heißt silvercrest kh 6510. gibt immer wieder welche bei lidl im angebot, die neueren modelle eben.
 
Bis welche Größe unterstützt der die Festplatte ?

/edit:
Reicht es vom Strom her aus, wenn man eine 2,5 Zoll Festplatte nur mit USB-Anschluss an den Player anschließt ?
Oder braucht man eine 3,5 Zoll mit zusätzlicher Stromversorgung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5'' Festplatten sind ja drauf ausgelegt dass sie mit der Stromversorgung des USB-Ports auskommen... egal was man damit anstellt...
 
Also von den DVD Playern von Ebay würde ich auch abraten. Da kommt nur Schrott bei raus. Ích hab auch eine 2,5" externe Festplatte mit 160GB und schließe die an meinem Philips DVD Player an ohne externe Stromversorgung und höre so Musik. Klappt bis jetzt super.
 
@Haimi:
Aber nciht jeder USB-Port liefert gleichviel Strom, bei meinem Sat-Receiver muss ich das Ipod-Netzteil mit einem Y-Adapter dazunehmen, damit er auch 2,5" nimmt.
 
Also wäre gleich eine 3,5 Zoll Festplatte besser, die dann auch gleich eine externe Stromversorgung hat.

Denn eine 2,5 Zoll hat ja 2 USB Stecker (unter anderem einen für den Strom), oder ?
Und ein DVD-Player hat ja nur 1 USB-Anschluss !
Also ginge dies gar nicht.
 
2,5 Zoll HDD + DVD-Player?

Moin,

hab mir die http://www.amazon.de/Western-Digital-Essential-WDME5000TE-Festplatte/dp/B001GT7F84 gekauft und wollt sie per usb am Dvd-Player anschließen, dieser hier: http://www.ciao.de/Philips_DVDR_3570_H__7709085.

Nu hab ich das Problem das der dvd player die festplatte garnciht erkennt. Hab dann bissl rumgesucht und anscheinend frisst das teil einfach zu viel strom, stimmt das?
Wenn ja, ist es dann mit diversen Kabeln irgendwie möglich die HDD gleichzeitig ans stromnetz UND an den player anzuschließen? (die HDD hat nur einen mini-usb eingang) ergänzung: bin mir jetzt nichtmal ehr sicher ob das überhaupt mini usb ist, schauts euch besser selbst an :): http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=55673&d=1262707623
 
Zuletzt bearbeitet:
die war ntfs vorformatiert, hab sie dann zu fat formatiert, ging aber auch nicht.

meinst du mit taufrisch den dvd player? viel rumprobieren kann ich nicht, ist die einzige externe hdd die ich hab. meinen 8gb mp3 player erkennt der player allerdings.
 
Was ich mich gerade frage, läuft die platte überhaupt an? Weil bevor ich mir Gedanken über das Dateiformat mache würde ich erstmal gucken ob die gescheit startet. Das hört man eigentlich schon am Geräusch. Wenn die Stromversorgung nicht ausreicht, würde evtl. ein aktiver USB-Hub reichen, da du ja nur ein USB-Anschluss hast. Allerdings wird keine 2,5" Platte starten wenn sich der USB-Controller an die Spezifikationen hält.
Aber wie gesagt, schau erstmal ob die Festplatte startet. laut Amazon rezensionen sollen ja externe Festplatten am USB-Port möglich sein.
 
duHANSdu schrieb:
wenn der erste Teil der Platte in FAT32 formatier ist und diese Partition auch nicht zu groß ist, dann kann man leider nichts mehr machen.

warum müsst ihr den leuten, die keine ahnung haben immer vorsetzen, dass es keine hoffnung mehr gibt?
also mit der antwort, dass man "nichts mehr machen kann" wollte ich mich nicht zufrieden geben und hab weitergegoogled, was man noch so anstellen könnte.

bin dann beim programm "h2format" hängengeblieben, das die festplatte nach FAT32 formatiert. Sogar eine Laienfreundlichen Anleitung wie genau das gehen soll.
Allles ganz einfach im Prinizp, nur mit den Kommandobefehlen bin ich garnicht klargekommen, echt nervtötend :freak: für nen laien, habs letztendlich doch hinbekommen..

platte wurde 100% zu fat32 formatiert, hab sie eben wieder an den dvd-player angestöpselt und siehe da, er erkennt sie ohne probleme! musik und filme lassen sich abspielen. :king:

lag also am "zu neuen" dateisystem.
 
Hä muss ich das verstehen? Du hast doch vorher schon geschrieben das du sie als FAT formatiert hast, das aber nichts gebracht hat.
Darauf hat duHANSdu nur gesagt , dass wenn eine kleine FAT32 Partition nicht erkannt wird, dann besteht keine Hoffnung darauf das der DVD Player die Festplatte erkennt.
Und jetzt kommst du und wirfst ihm vor das er gesagt hat da ist nichts mehr zu machen?
Und dann sagst du, du hast den heiligen gral beim googlen gefunden und formatierst sie als FAT-partition (was du ja schonmal getestet hast, siehe Post 13) und plötzlich gehts?
Also entweder ich hab hier was falsch verstanden oder aber du willst uns hier verarschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich will hier niemanden verarschen...

ist wohl ein missverständnis, hab ihn falsch verstanden.

ich hab zwar geschrieben ich hab die hdd zu fat formatiert und getestet, gemeint war aber nicht fat32 sondern exfat (was auch immer das ist), ich dachte zuerst das amcht keinen unterschied ob fat32 oder exfat.
 
Ah ok. Naja Hauptsache es funktioniert jetzt :-)
Viel Spaß mit der externen Festplatte.
 
Zurück
Oben