DVD Player und DVB-T Tuner in einem Gerät

Hendr1k

Lieutenant
Hallo alle miteinander,

ich suche für mein Home-Cinema einen DVD Player, der einen integrierten DVB-T Tuner mitbringt. Der DVD Player sollte alle gängigen Formate lesen. Ob mit oder ohne HDD, ist mir egal. Wichtig ist nur, dass der DVB-T Tuner mit integriert ist und den Anschluss einer Zimmerantenne möglich ist und, dass ich den DVD Player über das HDMI Interface mit meinem LCD verbinden kann. Letzteres ist allerdings nicht sonderlich wichtig.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige Modelle empfehlen könntet.

Vielen Dank und schöner Gruß aus dem Rheinland!

also von so einem gerät habe ich ja noch nie gehört. :D

würde mich ehrlichgesagt überraschen, wenn es soetwas gäbe.

als dvd-player kann ich dir den pioneer dv-490v oder den pioneer dv 696av empfehlen.
sehr gute bildqualität zu einem ,wie ich finde, fairen preis.
betreibe den 490-er selbst an 'nem toshiba lcd und bin völligst zufrieden damit.
hat bis jetzt auch alles geschluckt, was ich ihm "zum fraß vorgeworfen" hab.

Also ich hab bei Ebay schonmal so ein Gerät gesehen. Ich schau mal grad nach dem Link.

Edit: Hier...

Hier
noch einer..

Und zu guter letzt..

Allerdings sind das alles No-Name Produkte. Gibt es solche GEräte auch von Samsung, Toshiba und Co.?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch kein DVD-Player sondern ein DVD-Recorder, kleiner aber feiner unterschied. :rolleyes:
Bei einem Recorder macht ein solches Empfangsteil auch sinn, bei einem Player kaum. :p

Stellt sich halt die frage ob Unimade (noch nie gehört) was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber in dem dritten Link wird ein DVD-Player mit DVB-T Funktion angeboten. Dann sollte es doch auch andere Geräte geben, die dies ermöglichen. Ich will halt möglichst viel Platz sparen und alle Geräte in einem unterbringen.

Noch eine Frage zu DVB-T:
Kann ich an den Reciever z.B. aus Link 1 oder 3 einfach eine gewöhnliche DVB-T Stabantenne mit 75 Ohm EIngangswiderstand anschließen? Oder muss ich da sonst noch was beachten? Dass der Reciever eine Spannungsversorgung von 5V zur Antenne haben muss, damit diese ohne externes Netzteil funktioniert, weiß ich. Aber gibt es Sonstiges zu beachten?

Schau Dir mal den untersten link an, das ist ein DVD Player mit DVB-T Receiver. Und das macht auch da sehrwohl Sinn!

Ich habe zu Hause den Opera stehen und bin zufrieden. Er spielt alles ab und gute Bildqualität. Allerdings ist die Fernbedienung misst. Man muss genau drauf zeigen und manchmal mehrmals drücken, sonst geht nichts... Auch das Menü grade bei mp3 abspielen sieht billig aus. Ich würd echt zu dem 160€ Brenner mit Festplatte greifen. Das ist ja unglaublich günstig!!!

Stabantenne geht ohne Probleme, aber verstärkte Zimmerantenne ist besser...

Der Link zu dem Player mit DVB-T war noch nicht da als ich meinen Beitrag schrieb. ;)
neo.cron schrieb:
Noch eine Frage zu DVB-T:
Aber gibt es Sonstiges zu beachten?
Das wichtigste ist ob und welchen Empfang du überhaupt mit DVB-T bei dir erwarten kannst.
Ob mit Zimmerantenne überhaupt möglich/sinnvoll ist.

Gibt es solche GEräte auch von Samsung, Toshiba und Co.?
www.samsung.de; www.toshiba.de u.s.w.

@klausdonath

Mit den 160€ täuschst Du Dich ein wenig. Ich hab mal bei dem Verkäufer in die Bewertungen geschaut und dort ging keine Auktion eines solchen DVD-DVB-T Recorders unter 240€ aus. Aber ich denke selbst das ist ein guter Preis für ein solches Allround-Gerät.

@Gonzo71
Ah, das hab ich mir fast schon gedacht. :-)
Ich hab einen Freund in meiner Straße, der ohne Probleme DVB-T in hoher Qualität über eine Zimmerantenne empfängt.

Vielleicht schaust Du mal bei idealo, preisvergleich oder solchen Seiten. Bei OnlineShops hast Du die Möglichkeit das Ding ohne Begründung zurückzuschicken, wenn es Dir nicht gefällt! Bei solchen sachen heisst es echt immer ausprobieren...

Zurück
Oben