Hallo Leute,
bin neu hier im Forum.
Hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner LG GSA-H55N seit einigen Tagen:
Das Brennen von DVD+R , 12fach, hat bislang so 7minuten gedauert.
Seit neuestem braucht er fast eine Stunde und ich weiss nicht warum!
Hab hier im Forum schon einiges gelesen und umgesetzt aber es half nichts.
Er hat mir immer gemeldet " Booktype automatisch auf DVD-Rom gesetzt" . Dann habe ich das auf BOOKTYPE PHYSIKALISCH SETZEN eingestellt, seitdem braucht er " nur" noch 50minuten.
Arbeite mit NERO EXPRESS und hab auch in den Experteneinstellungen nachgesehen, es steht auch ganz klar drin, daß DVD+R gelesen und gebrannt werden können!
Habe alle meine FIlme als Images abgelegt und bislang gabs nie Probleme...
Das Gerät ist auch betriebsbereit und die Treiber sind vorhanden. Ich lade gleich nochmal neu die Treiber runter um zu sehen, ob es daran liegt.
Aber ansonsten weiss ich echt nicht was los ist.Vor allem bin ich halt kein PC-Genie....
Brauche dringend Rat!Danke für eure Hilfe!
Gruß Tim
bin neu hier im Forum.
Hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner LG GSA-H55N seit einigen Tagen:
Das Brennen von DVD+R , 12fach, hat bislang so 7minuten gedauert.
Seit neuestem braucht er fast eine Stunde und ich weiss nicht warum!
Hab hier im Forum schon einiges gelesen und umgesetzt aber es half nichts.
Er hat mir immer gemeldet " Booktype automatisch auf DVD-Rom gesetzt" . Dann habe ich das auf BOOKTYPE PHYSIKALISCH SETZEN eingestellt, seitdem braucht er " nur" noch 50minuten.
Arbeite mit NERO EXPRESS und hab auch in den Experteneinstellungen nachgesehen, es steht auch ganz klar drin, daß DVD+R gelesen und gebrannt werden können!
Habe alle meine FIlme als Images abgelegt und bislang gabs nie Probleme...
Das Gerät ist auch betriebsbereit und die Treiber sind vorhanden. Ich lade gleich nochmal neu die Treiber runter um zu sehen, ob es daran liegt.
Aber ansonsten weiss ich echt nicht was los ist.Vor allem bin ich halt kein PC-Genie....
Brauche dringend Rat!Danke für eure Hilfe!
Gruß Tim