[DVD-RAM] LG GSA-4167B hat mit sämtlichen DVDs Probleme

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
399
Hi

Also ich habe zwar schon oben im Sammelthread geschrieben aber da kann mir keiner weiter helfen. Zudem schauen da wohl nicht all zu viele rein.

Also mein Problem sieht wie folgt aus:
- ich habe einen GSA-4167B von LG
- DVD-RAM Treiber sind installiert
- neueste Firmware ist ebenfalls drauf
- das Ding hängt an einem völlig intakten IDE Kabel am zweiten IDE-Controller meiner Mainborads und ist auf Master gejumpert -> sprich Secondary Master
- CDs werden ohne Probleme gelesen und geschrieben
- Kauf-DVDs werden zwar Datenmäßig erkannt, können allerdings nicht abgespielt werden
- andere DVDs wie Spiele oder Video-DVDs werden gar nicht erst erkannt
- das selbe gilt für DVD-Rohlinge (in meinem Fall Octron DVD-R mit 4.7GB)

Ich habe dieses Forum durchsucht und google genutzt.
Bei google fand ich einen Artikel bei chip.de der mir sagte, dass der Brenner vllt zu wenig Saft bekäme. Auch negativ - Levicom 380W.
Und auch nach dem ich alles überflüssige wie Zusatzlüfter und mein normales DVD-ROM abgetrennt habe konnte mein LG die DVDs noch nicht lesen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Offensichtlich ist die Leseeinheit für DVDs defekt. Ein DVD Laufwerk hat zwei getrennte Lese- bzw. Schreibeinheiten (eine für CDs, eine für DVDs)... Eine von beiden geht immer mal gerne kaputt... Garantiefall (wenn's noch net zu alt ist)... :freak:
 
Ich habe genau den gleichen Brenner und ich kann alle DVDs lesen und brennen die ich das letzte halbe Jahr hatte!

Wenn der Rest (Kabel,IDE Port etc.) alles in Takt ist, kann bloss der Brenner defekt sein!
Da hilft nur umtauschen!
 
ja, uach LGsagt der brenner sei defekt...
naja dann ab umtauschen :(

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben