DVD Rohlinge ruckeln am DVD-Player

Empire

Lt. Commander
Moin moin,

also es ist jetzt nicht so das es bei mir unmöglich ist ein Video auf dem DVD-Player anzuschauen.

Ich besitze den Pioneer DVR-A05 und benutze Rohlinge von Sony bzw. von Pioneer. Als Abspielgerät benutze ich den Phillips DVD 743. Der Hersteller sagt das der Player die DVD-R abspielen kann.
Nun ist es aber so das in einem 2 Stunden Video ca. 2 bis 3 kurze aussetzer sind. Die aber nicht immer an der gleichen stelle sind.
Das selbe problem hatte ich auch schon früher mit SVCD's mit dem DVD-Player.

Ich habe auch schon gehört das bei etwas teureren Geräten solch probleme auftreten bzw. bei einem DVD-Player der 1000€ kostet es oft gar nicht mehr möglich ist SVCD's bzw. DVD-R od. DVD+R abzuspielen.

Als Schreibgeschwindigkeit bin ich bis 1x zurückgegangen. Hat aber keine Verbesserungen gebracht.

Meine DVD-R habe ich auch schon bei meinen Arbeitskollegen probiert, bei denen gibt es keine derartigen Ruckler oder Aussetzer.

Ich hatte den gleichen effekt, bei mir war das ein wärmeproblem. ein chip (vermutlich der mpeg-encoder) im player wurde sehr heiss, hab da ein kühlkörper draufgeklebt und die probleme haben sich extrem reduziert :) passiert vielleicht nun 1x in der woche...

Das kann nicht recht sein, den die ruckler kommen oft sogar schon nach einer Minute DVD-R gucken.

PS: Danke für den Gästebucheintrag ;)

Zurück
Oben