DVD-Rohlinge werden nicht erkannt

Andreas29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe einen Laptop mit einen DVD-Brener , der sowohl + als auch - Rohlinge brennen soll.(Über windows XP )
Aber irgentwie kann ich keine Daten auf Leer DVD-Rohlinge brennne.
Normale CD´s können gebrannt werden , aber auch nur 700 MB Rohlinge.
DVD´s abspielen klappt ohne weiteres.
Mein Laptop hat folgende Aussattung:

1,5 GHZ Centrino
512 MB Ram
40 GB Festplatte
64 MB Grafikkarte

Windows XP SP2

Muss ich da irgentwie was einstellen das ich auch DVD-Rohlinge brennne kann.
Habe beides ausprobiert : + und - Rohlinge

Ich wollte nämlich eine komplette Neuinstalation von Windows vornehmen , weil der Compi sehr langsam geworden ist, und immer unerwartet mit einen Blue Screen plötzlich einen Neustart vornimmt.
Deshalb wollte ich meine Dateien ( Textdateien , screenshouts, Musikdateien etc. ) auf DVD brennnen um sie evtl bei Bedarf wieder zurückkopieren .

Vielen dank für eure Hilfe

MFG

Andreas29

AW: DVD-Rohlinge werden nicht erkannt :(

Also ich habe laut Gerätemanager einen Pioneer DVD-RW DVR-K12D

Aber ich werde mal es mit einen Firmware versuchen.
Wenn meinen Brenner dadurch "abschiess" muss ich mir wohl oder übel einen neuen zulegen.

MFG

Andreas29

Welches Programm benutzt du eigentlich zum Brennen?
Falls es Nero ist hast du doch sicherlich auf dvd umgestellt.
Es könnte aber auch mölich sein, dass der Brenner die Rohlinge einfach nicht lesen kann.
Für meinen Nec Brenner habe ich mir auch nur Verbatim Rohlinge geholt, weil er die einfach mag, sprcih ich kann 4x Rohlinge mit 12x brennen. :)

Hallo

Ich wollte nur meine Daten die ich ich der Platte habe (Text, bilddateien etc.) auf DVD kopieren. Ich wollte das Windows eigene Brennprogramm nehmen , da windows so langsam verrückt spielt und auch als Sicherheitsgründen mein Windows nochmal komplett neu installieren möchte.
ALs Rohlinge habe ich die von Platinum und Octron benutzt (+ und - Rohlinge)

MFG

Andreas29

Probier das ganze doch mit Nero nochmal.
Das Windows Programm hat mir noch nie gefallen und besonders funktioniell ist es auch nicht.:)

OKI

Dann werde ich mir Nero 6 wohl erst mal kaufen müssen .
ABer was soll´s . Das Programm kann man ja immer mal für irgentwas brauchen :D

MFG

Andraes29

Hi Peoples
Habe ähnliche Probleme

Wollte fürn Kumpel ein Demo von Flatout 2 auf DVD brennen nach 5 min sagt Nero7 plötzlich Brennvorgang nicht erfolreich sonst passiert mir das nie wenn ich Daten retten will danach wollte ihc in mein 1. DVD Laufwerk die Splinter Cell Chaos Theory DVD einlegen er hat geladen kurz beiu mir erscheint an ner Maus ne Sanduhr und so dann kein Autorun wie es eigentlich sein sollte so das gleiche hatte ich auch bei meinen 2. DVD Laufwerk (1.DVD Laufwerk Brenner 2. Normal DVD)
habe Neustart 10 min PC aus und auch Stromkabel abgemacht und und wieder an (da war PC aus versteht sich)
Trotzdem kann ich jetzt immer noch nicht CD oder DVD lesen habe The netx Tool auf mein Windows XP

Mein System
Windows Xp ohne Service Pack
Geforce 4 Ti 4200 Grafikkarte neueste Treiber
1 GB DDR RAm
80 Gb Festplatte
AMD Athlon Xp 2600+

BITTE HELFT MIR ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG ^^

PLEASE COMÜUTERBASE PIMP MY BRIAN^^

Zurück
Oben