DVD-ROM, aber welches?

Mortiss

Banned
dvd-rom - aber welches?

Hallo da :D

Ich suche ein DVD-Laufwerk, da die TV-DVD Kombis zu teuer sind, und ich meinen PC ja auch an einem "normalen einfachen" Fehrnseher anschließen kann. Und wenn ich ein DVD-LW kaufe, und einen normalen günstigen Fehrnseher kaufe, kann ich auch dvds schauen :P

Also meine Frage:

Ich suche ein DVD-LW, was auch was kann.

Laut Angabe kann z.B. ein Plextor PX-116A/T3BP Laufwerk kann Dual-Layer DVDs lesen, was laut Angabe von Mindfactory das LiteOn LTD-16x nicht kann.

Auch andere Formate, wie CD-I, CD-Text
Photo-CD
CD-Extra
Video-CD
CD-ROM/XA
DVD Single & Dual Layer
CD+G
CD-Da

fehlen beim LLiteOn LTD-16x , aber dafür ist dieses fast zum halben Preis vom Plextor zu bekommen.

(LiteOn für 16 Euro, Plextor für 29,90 [jeweils als bulk] )

Kann man diverse Funktionen durch Software wie WinDVD erhalten, da diese die Daten einfach einlesen, und erkennen, um was es sich handelt?

THX im Voraus

Mortiss

Re: dvd-rom - aber welches?

Jedes DVD-Laufwerk kann Dual Layer DVDs lesen; defacto jede Kauf-DVD ist so ein Ding!

Aopen bietet ein sehr gutes DVD LW für wenig Geld. Kann alle gängigen Formate lesen.

bei DVD-Rom laufwerken würde ich grundsätzlich immer zu toshiba-laufwerken greifen, sind laut vieler tests einfach die besten :)

Mortiss schrieb:
Auch andere Formate, wie CD-I, CD-Text
Photo-CD
CD-Extra
Video-CD
CD-ROM/XA
DVD Single & Dual Layer
CD+G
CD-Da
fehlen beim LLiteOn LTD-16x
Also diese Formate kann wirklich jedes Laufwerk lesen. Allerdings CD+G und CD-Da kenn ich nicht. Kann also auch nicht so wichtig sein. ;)

@Mortiss.
Du hast eine PN.

Zurück
Oben