DVD-ROM, beim einlegen einer CD/DVD friert der Rechner kurz ein

• Ersteller Ersteller Machete
  • Erstellt am Erstellt am
M

Machete

Gast
Hi,

mein Rechner ist nicht ansprechbar wenn ich eine CD DVD einlege und der Rechner sie einliest. Das nervt dann doch wenn man häufiger cd/dvds einlegt. Autoplay habe ich auch schon deaktiviert, leider ohne erfolg. Gibt es sonst eine Möglichkeit?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich würde mal sagen das die cd zerkratzt ist.
wenn das nicht der fall sein sollte dann befürchte ich, dass dein laufwerk defekt ist.
wenn du einen zweiten rechner zuhause hast kannste das laufwerk ja mal da einbauen oder es einfach mal mit einem anderen versuchen

nein, cds und dvds sind natürlich nicht zerkratzt ;)

das ist mit den laufwerken ein allgemeines problem das ich nur abzuschalten versuche. Vielleicht hätte es da ne Option gegeben.

Übrigens wäre es schon verwunderlich, wenn zwei gleiche LW gleichzeitig schrott gehen.

Ich denke, daß sich dein Betriebssystem irgendwie mit Treiber in die Wolle kriegt.
Sind die beiden denn schon mal gelaufen? Könnt ja auch eine fehlerhafte Serie hergestellt worden sein. Auch mal in einem anderen Rechner probetesten.

Ich bin fast sicher, das wenn ich ein LW eines anderen Herstellers einbaue, diese dann genauso dafür sorgen. Zumindest glaube ich, dass es bei allen anderen LW die ich bisher hatte auch so war.

Also wie gesagt das passiert wenn die Bezeichnung der CD/DVD dann im Arbeitsplatz aufgezeigt wird. Als würde der Rechner für diesen Moment der Aktualisierung ein wenig brauchen und infolgedessen nicht ansprechbar sein (natürlich laufen alle wichtigen Prozesse weiter, z.B. lässt sich in jener Sek. kein x belibiger Ordner öffnen oder ein Browser starten bzw braucht er halt länger).

PS: die LW laufen absolut zuverlässig, egal was ich gebrannt habe, es gab keine Probleme. Sie lesen auch einwandfrei. Machen auch sonst kein Geräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bei mir aber genauso aus.

Solange die CD / DVD eingelesen wird kann ich nicht den Arbeitsplartz oder Explorer einsehen.
Programme o.ä. kann ich aber ohne Probleme starten und währenddessen benutzen.
Ich glaube nicht dass das unnormal ist. Bei mir isses zumindest schon immer so gewesen. Mit diversen Laufwerken...

haar, gut :freak: jemand der mich versteht :D ok gemeinsamer nenner jetzt ;)

das es normal ist dachte ich mir schon, ich versuch halt nur ne lösung zufinden es zu umgehen. Na immer hin, autoplay is schon mal abgeschaltet.

Gruß

Zurück
Oben