LG Brenner BP06, Book Type Einstellung "DVD-ROM" beim Brennen automatisch? WIE?

S

szg2011

Gast
Hallo!

Dem LG Support habe ich eine Mail geschrieben - wegen meinem Brenner:

LG BP06 Externer Blu Ray Brenner (USB 2.0)

Ich fragte, ob der Book Type auf DVD Rom automatisch gestellt wird beim Brennen.

Ich brenne immer mit Nero 11.

So .. nun kam eine Antwort vom Support von LG - lediglich soviel:

Vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir keine Software zur Voreinstellung des Booktypes zur Verfügung stellen. Mit der Nerosoftware CD-DVD Speed lässt sich dies ändern.

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten eMailverkehr mit (event. als Anhang).

Alternativ teilen Sie uns bitte die eMail Nummer(n) mit (GCE……..), auf die sich Ihre erneute Kontaktaufnahme bezieht.


LG schreibt, dass sich dies mit der Nerosoftware CD-DVD Speed ändern lässt..

Hmm, ich habe diese Software, kann mir eventuell hier wer behilflich sein, wie ich das anstelle, das automatisch im Nero gebrannte DVDs auf den Book Type DVD Rom gebrannt werden?

Wie geht das?

Danke
 
Soweit ich mich noch erinnern kann, als ich mit Nero brannte, geht das halt in den Optionen irgendwie.

Das ist halt eine Einstellung, die individuell von Brennprogramm zu Brennprogramm eingestellt werden muss.

Ich denke auch, dass sie Nero Burning ROM meinen und nicht CD-DVD-Speed. Das ist doch m. E. nur ein Benchmark- und Fehlerlesprogramm.

Booktype-Setting geht aber nur bei DVD+R Rohlingen.

Einfach mal evtl. die Hilfe von Nero nehmen und in den Optionen suchen.

Wie gesagt, seit Jahren nicht mehr mit Nero gebrannt.

Grüße
Stefan
 
Vielleicht findet sich ein Freak der Nero 11 Spezialist ist - ich brenne mit Nero 11 und es geht um DVD-R + DL Rohlinge.
 
Unter "Recorder" -> "Choose Recorder" -> "Options" (bzw. entsprechende dt. Begriffe):

booktype6ev5.png
 
Danke - das ist in Nero 11 oder? Und dann bleibts gespeichert ?
 
Ich weiß nicht, ob das Bild jetzt genau Nero 11 ist (vermutlich nicht), ich weiß aber, dass es in Nero 11 ganz genauso aussieht.

Theoretisch sollte es gespeichert bleiben.
 
Zurück
Oben