DVD´s ruckeln über TV-Out aufm Fernseher

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Moin

Ich weiß nicht direkt, ob das hierhin passt, aber ich versuchs einfach mal:

Ich habe das unten stehende System über ein Chinchkabel an meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich nun DVD´s gucke mit Power DVD 4, dann ruckelt das aufm Fernseher.
Dieses Ruckeln ist aber kein generelles Ruckeln, sondern nur, wenn die Kamera schwenkt oder sich ein Objekt im Bild bewegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greez HanseNet_rulez

Original erstellt von HanseNet_rulez
Dieses Ruckeln ist aber kein generelles Ruckeln, sondern nur, wenn die Kamera schwenkt oder sich ein Objekt im Bild bewegt.
Also ist es doch ein generelles Ruckeln ? Schließlich wirst du kaum erkennen können ob es ruckelt, wenn sich nichts auf dem Bild bewegt. ;)

Wenn du sie auf dem PC-Monitor ausgibst ruckeln die Filme nicht ?

nein tun sie nicht, dass ist ja das komische

edit

Also ich habe Monitor parallel angeschlossen und auf Fernseher und Monitor läuft dann jeweils das geliche

/edit

Zuletzt bearbeitet:
oh, geht das nicht so einfach? bei den detonatoren kann man das im treiber einstellen. ich kenne die ati-treiber jetzt nicht ausreichend. ich ging davon aus dass es dort ähnliche einstellmöglichkeiten gibt.
bei den nvidia-grafikkarten gabs manchmal probleme mit der performance, wenn man auf dem tv und dem monitor verschiedene auflösungen einstellte. das problem konnte durch die alleinige anzeige auf einem monitor behoben werden.
ruckeln die videos denn auch wenn du die abspielst während nur der normale monitor konfiguriert ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider gerade keine bildbearbeitungssoftware hier, dann wärs einfacher

also

eigenschaften von anzeige -> erweitert -> anzeige

der doppelkreis markiert das primäre anzeigegerät,
das doppelfenster das sekundäre

im prinzip sollte es schon genügen, wenn du temporär den fernseher zum primären anzeigegerät machst

tip: man kann hotkeys dafür definieren

sollte das nicht ausreichen, deaktiviere einfach den monitor

Ich werds mal probieren, danke für die antworten, wenns nicht klappt, dann komm ich wieder ;)

edit

Wie kann ich denn nur den Fernseher als Anzeigegerät nutzen, also den Monitor dann nicht ansprechen lassen?? Mit diesem Primär und Sekundär geht das nicht

/edit

Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Also ich hab den Fernseher jetzt ohne Monitor mal an meinen PC angeschlossen und es auch mal mit und ohne Hardware-Unterstützung bei PowerDVD 4 probiert. Trotzdem habe ich diese Ruckler.

Weiß denn keiner ne Lösung?

Könnte es an der Fernsehnorm liegen?
Vielleicht mußt du den TV einfach von Pal auf NTSC umschalten oder umgekehrt.
Könnte mir da schon vorstellen, daß es an sowas liegt.
Schau mal die DVD an, ob Pal oder NTSC.