[How-To] Filme über TV-Out (nVidia) am Fernseher ansehen

Die einzige Lösung in dem Fall wäre eine Matrox Graka zu kaufen, da die das meines Wissens nach können. Die Treiber von NVidia geben das leider nicht her, dass man den gleichen Bildschirm (also quasi den Desktop) mit unterschiedlichen Auflösungen darstellt. Also wird die wohl nix anderes üblich bleiben, als DualView zu wählen.

Bitte korrigiert mich, falls ich mit meiner Vermutung total daneben liege... aber ich habe auch schon ewig geforscht und bin dabei zu diesem Ergebnis gekommen ;)
 
Vielen Vielen Dank für diesen Thread. Endlich habe ich mein Desktop Screen auf meinen Fernseher bekommen!!

habe aber auch noch ein problem.
Wie bekomme ich das Bild meines Tvs auf meinen Desktop, um dann aufzuzeichnen und auf DVD zu brennen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG

poison
 
poison20, dafür benötigst du einen Videoeingang. Solche Karten sind zumeist als VIVO(=Video In/Video Out) gekennzeichnet. Zusätzlich wird eine Aufnahmesoftware benötigt, wobei eine solche meistens der Karte dann beiliegt. Häufiges Beispiel wäre Pinnacle Studio.

PS: Willkommen auf FB! :)
 
Vielleicht sollte noch gesagt werden das man am besten für die AKtion die offiziellen Forceware Treiber installieren sollte, hatte nämlich vorher die inoffiziellen drauf und da blieb der Fernseher schwarz als ich auf Composite Video-Out gestellt hatte. Bei den Offiziellen klappte alles ohn eProbleme.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Fernseher in 16:9 ansteuern kann?
Beim Catalyst habe ich eine Option gesehen zum umschalten. Gibts da für nVidia auch was?
 
Hmm, nicht das mir soetwas bekannt wäre ... wozu auch?
Wenn du ein 16:9 /4:3 Film hast, wird der auf dem TV auch so dargestellt.
 
also ich kann an meinem (4:3) TV einfach ne 16:9 auflösung auswählen... eben über
rechtsklick auf desktop -> eigenschaften ->Einstellungen -> Monitor auswählen und dann eben die Auflösung.

Wenn das ned geht versuch einfach mal die Auflösung manuell hinzuzufügen ...
 
hab ich schon gemacht (z.B. 1024x640), aber leider bekomme ich dann nur ein 4:3 Bild, das ich scrollen kann :(

@herja: Mir gehts ja nicht nur um Filme. Ich möchte meinen Desktop dort gerne möglichst genau klonen. Ich hab hier nämlich ein 16:10 TFT stehen...
 
hi leute also ist wirklich ne tolle erklärung für NVidia Grafikkarten nur wie sieht es mit ATI aus ich hab ne ATI X700 in mienem notebook hab nen S-VHS KAbel und ein adapter gekauft ich bekomme auch ein bild auf meinen tv nur es ist schwarz weiß und ich hab ka wie ich die Herz zahl auf 50 Herz stellen soll weil ich irgendwie nur ab 60 Herz geht und mir hat mal einer gesagt so könnte mein tv irgendwann kaputt geht.... hat einer nen tipp wie ich das machen kan ndas ich farbe bekomme und die herz zahl umstellen kann... evtl mit fremdsoftware? oder ähnliches... danke schonmal
 
Hey,

sorry dass ich das Thema nochmal hoch schieben muss. Dazu kommt noch, dass ich hier meine Accountdaten nicht habe und deshalb mich neu anmelden musste. Aber das tut jetzt grad nichts zur Sache. :D

Ich habe dasselbe Problem das die meisten vor mir hier hatten. Bei dieser einstellung ist das Bild zwar qualitativ in Ordnung, allerdings nur Schwarz/Weiß.

Stelle ich dann wie in der Anleitung und bei den vorigen Posts beschrieben hier auf Composite, weil ich eben ein Kabel verwende, das am TV-Out der Graka S-Vid ist und auf einen einzelnen Cinch in den Fernseher geht, dann kommt nach dem "Übernehmen" einmal ganz kurz das korrekte Bild in farbe (allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde) und dann ist das Bild komplett schwarz und es ist, als ob der Fernseher kein Signal bekommt.


Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand (sei es auch noch so kurz) helfen/antworten könnte. Eventuell mit linkverweis oder kleiner Anleitung.



Also nochmal kurz:
Schwarz/Weiß:

Kurz farbe und dann ganz weg:
 
Ich habe auch das Problem das bei mir das Bild nur schwarz weiß am TV ankommt, allerdings kann ich mit der Anleitung nicht direkt etwas anfangen, da ich einen Composite Eingang (kein Scart) nutze und Windows 7 mit aktelleren Treibern nutze. GK ist eine GF 7300 GT

Bei mir wird der TV Ausgang maximal mit 25 Hz angesteuert und ich kann nicht auf Composite umstellen, das wird automatisch wieder zurückgesetzt. Hier eine paar Screenshots wie die Tools aussehen.

TVOut01.jpg


TVOut02.jpg


TVOut03.jpg
 
Zurück
Oben