DVD-S2 receiver empfehlung gesucht

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
395
Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen DVB-S2 Receiver.
Und interessiere mich für Modelle welche auch TV Sendungen aufzeichnen können.
Kann hier jemand bestimme Modelle oder Hersteller empfehlen, welche gute Zusatz Funktionen bieten?
Oder gibt es vielleicht Hersteller von denen man unbedingt die Finger lassen sollte, weil diese Kisten Total vernagelt sind.

Danke für alle Antworten, blub4747
 
Soll es denn ein Gerät mit interner Festplatte sein oder soll das Medium extern angeschlossen werden? Geht es nur um Aufzeichnen und Abspielen oder auch ein Übertragen auf den PC und eventuell Nachbearbeitung? Sollen dann auch verschlüsselte Programme weiter bearbeitet werden können?
Welche Zusatzfunktionen meinst Du? Wie hoch ist das Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
erstmal soll es am TV hängen oder am PC?
Für Nachbearbeiten der aufnahmen empfehle ich mal tsdoctor das ist essentiell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Es gibt genug Receiver mit entsprechenden Plugins zum Nachbearbeiten/schneiden falls man das will, ohne das man auf einen PC zurückgreifen muss, essentiell ist da mal zu garnichts.
 
Incanus schrieb:
Soll es denn ein Gerät mit interner Festplatte sein oder soll das Medium extern angeschlossen werden? Geht es nur um Aufzeichnen und Abspielen oder auch ein Übertragen auf den PC und eventuell Nachbearbeitung? Sollen dann auch verschlüsselte Programme weiter bearbeitet werden können?
Welche Zusatzfunktionen meinst Du? Wie hoch ist das Budget?
Ich stelle die Frage mal auf den Kopf und frage ob es vieleict auch möglich ist einen externen Server an einen Receiver zu hängen welcher sich dann um die Aufzeichnungen kümmert ?

Und es wäre schon sehr entspannt, wenn man sich die Aufzeichnungen auch auf anderen Geräten im Netz anschauen könnte.
Wie hoch ist das Budget?
Da habe ich keine soo richtige Vorstellung, allerdings habe ich auf Ebay geschaut manche Receiver ab 20 Euro gesehen. Vielleicht wären 100 Maximal, mit vielleicht etwas Luft Ok.
 
sieht interesant aus. Aber ich sehe nitchts von aufzeichen oder, mit oder ohne HD???
 
Wie @meph!sto schon schrieb die VU+ Boxen sind quasi derzeit der Goldstandard, aber für dich zu teuer.
 
blub4747 schrieb:
sieht interesant aus. Aber ich sehe nitchts von aufzeichen oder, mit oder ohne HD???
PVR haben die eigentlich alle (vor allem die Alternative Software, OpenATV). Aufzeichnen geht dann auch via USB auf eine externe HDD. Eine kleine 2,5" SSD/HDD reicht ja da (notfalls halt ein großer USB Stick).

https://store.gigablue.de/4k-receiv...bo-tuner-w-lan-1200mbps.html?number=GB10402.2

Der hier kommt bereits mit OpenATV installiert, jedoch ohne interne HDD (aber das sehe ich gar nicht so negativ).
 
Zuletzt bearbeitet:
blub4747 schrieb:
sieht interesant aus. Aber ich sehe nitchts von aufzeichen oder, mit oder ohne HD???
Ohne HDD, wenn dann würde es dabeistehen
Mit PVR natürlich hier steht mehr dazu, oder sich einfach mal auf der Hersteller Webseite informieren, ausführlichere Produktbeschreibungen gibt es sonst nirgends

Ich habe den SF8008 mit 2 DVB S2 Tuner im Schlafzimmer, und bin zufrieden. Nutze openatv als OS
 
meph!sto schrieb:
PVR haben die eigentlich alle (vor allem die Alternative Software, OpenATV). Aufzeichnen geht dann auch via USB auf eine externe HDD. Eine kleine 2,5" SSD/HDD reicht ja da (notfalls halt ein großer USB Stick).

https://store.gigablue.de/4k-receiv...bo-tuner-w-lan-1200mbps.html?number=GB10402.2

Der hier kommt bereits mit OpenATV installiert, jedoch ohne interne HDD (aber das sehe ich gar nicht so negativ).
Naja Leute ich bin fast überzeugt. Nur sehe ich auf den ganzen eg Hersteller seiten, nichts was daraufhin deutet. Das diese Kisten auch einen SATAIII Anschluss haben.
 
Zurück
Oben