DVD Sammlung - Software für PC/Mac iOS & Android

da_emmy

Cadet 4th Year
Hi, nach vielem stöbern bin ich zum Ergebnis gekommen es gibt keinen Post für eine Allround Software die es für Windows, Mac osx und iOS/Android gibt.

Da ich allerdings auf der Suche nach einer solchen Software bin wollte ich euch um eure Erfahrungen und euer Wissen bitten.
Kennt einer von euch eine solche Software?
Nach Möglichkeit Open Source Projekte die bringen meist das beste Ergebnis ;-)
Ansonsten etwas für das man nicht überall extra Zahlen muss.
z.B. PC Mac kostet beides und die Handy/Tablet app auch nochmal 8€ (DVDshelf z.B.)
Kaufen ist generell kein Problem aber in einem angemessenem Rahmen!

Viele dank im Voraus

dA_EmmY

Was für Anforderungen hast du denn an die Software? So wie ich dich jetzt verstanden habe, möchtest du einfach eine Datenbank haben, welche Filme du schon hast und welche nicht, die du sowohl mobil auf deinem Smartphone als auch auf deinem Mac/PC verwalten kannst - richtig?

Wenn dir die reine Datenbank-Funktion reicht, kannst du Evernote nutzen. Willst du aber auch direkt auf Rezensionen, Bewertungen etc. zugreifen, kommst du um die von dir genannte App (DVDshelf) nicht drum rum.

Ich vermute mal, Du willst deine DVD Sammlung verwalten.
Dafür verwende ich seit Jahren DVD Profiler (http://www.invelos.com/). Ich weiß nicht mehr wie ich gerade da gelandet bin, aber mir gefällt das Tool. Seit einiger Zeit gibt es auch Clients für iOS und Android. Mittlerweile klappt auch die Integration mit der Onlinedatenbank, sodass alle Geräte die gleiche Datenbases verwenden. Auf Devices mit Kameras kann man jetzt auch einfach die EAN Codes einscannen. Klappt ganz gut (getestet mit iPad 4).
Allerdings kostet das Programm auf allen Plattformen Geld. Ich hab irgendwann mal den günstigen Dollarkurs genutzt um die PC Version zu kaufen. Die iTunes Geschenkkarte zum Geburtstag hab ich dann für die iOS Version verwendet. ;)

Zuletzt bearbeitet: (doch kein Android Client vorhanden :()
Also eine rein Text basierte Variante wollte ich nicht.
Ich wollte eine Variante die Cover unterstützt (imDB oder so) und dabei noch div. Sortier möglichkeiten bietet (z.B. Alphabetisch, Nach Erscheinungsjahr ect.)

Mit Bewertungen und sowas muss es jetzt wirklich nicht sein aber so ein paar Daten wären schon von Vorteil.
Kurz um was es geht, wer mit spielt von wann der Film ist und Genre wären ein paar tolle infos.

Am DVD Profiler stört mich wirklich, dass die Android App versprochen aber nicht erschienen ist und das es eben keine Mac OSX Version gibt, aber massiver das man auf jeder Plattform die neu Zahlen darf! ;o) Das gefällt mir garnicht ;)

Gibt es denn keine gute Alternativen zu super Simpel und super Abzocke? ^^

lg

PS: Ich habe halt mehrere Rechner (PC -> Windows, MacBook -> OSX, iPhone und GalaxyTab)

Eine Variante für IOS und Android wäre auch super, wenn man eine Liste Exportieren könnte als PDF oder so mit div. Optionen 'alla' mit Bild oder ohne, einfache Liste oder lange mit Zusatzinfos... und diese dann per Mail oder so versenden... ;) incl. DropBox Support wäre das i tüpfelchen ;)

Zuletzt bearbeitet: (PS hinzugefügt ;))
Zurück
Oben