Mobile

DVD SW Player, welcher gut auf 720p interpoliert

waldigunde

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe PowerDVD Ultra für die Wiedergabe von HD-DVDs gekauft.
Nun spiele ich damit auch normale DVDs ab.
Leiter überzeugt mich die Qualität der Ausgabe überhaupt nicht.
Das liegt daran, dass die Pixel nicht sauber hochgerechnet/interpoliert werden.

Gibt es einen DVD Player (muss nicht HD fähig sein) welcher ein wirklich schönes Bild auf einen HD-Beamer (Auflösung 720p) zaubert.
Mit meinem Denon DVD Player kriege ich ein super Bild, nur möchte ich diesen mit dem HTPC ablösen.
Noch zur Anmerkung, ich habe natürlich in Vista die Desktop-Auflösung auf 1280x720 gestellt.

Danke.

Inzwischen setzen auch viele Merkenhersteller, darunter auch Pioneer, in ihren Mittelpreisplayern "One-Chip"-Lösungen ein, wie man sie zum Beispiel auch in Tevion-Playern etc. findet. Stichwort Zoran Vaddis 888 (welche in dieser Hinsicht top ist) oder MTK ---> google mal. Der DV-696-AV von Pioneer besitzt z.B. einen solchen MTK-Chip, wobei dieser sogar noch auf einen extra Upscaler zurückgreift, der aber eher mittelprächtig arbeitet)

Diese sind zwar absolut in Ordnung, man zahlt aber für einen Player, auf dem z.B. Pioneer draufsteht deutlich mehr als für einen vom Aldi, obwohl sich die Player in Hinblick auf die Hauptplatine i.d.R. kaum unterscheiden (höchstens die Audio-Wandler sind etwas besser, was aber für Digitales-Audio wiederrum egal ist).

Lange Rede, kurzer Sinn. Entweder du schaust dich nach einem solchen Supermarktplayer um (dazu kannst du auch mal in http://www.dv-rec.de oder http://www.hdtv-praxis.de vorbeischaun), oder du besorgst dir einen richtigen Highend-Player z.B. von Denon (oder so), welche dich aber dann ~800€ kosten.
Einen Markenplayer für um die 200€ würde ich nicht kaufen, da man diesen für die Hälfte beim Aldi oder Lidl bekommen kann (nur eben von ner anderen Marke)

Zuletzt bearbeitet: (URLs hinzugefügt)
Leute, wenn ich das richtig verstanden habe, so sucht er eine SOFTWARE, die gut auf 720p interpoliert und keine Hardware..

Ja ich suche einen Software Player, keine Hardware. Trotzdem danke. Aber über weitere Infos wäre ich dankbar.

Zurück
Oben