DVDs abspielen, flackerndes Bild, Windows Media Player startet nicht

Fieseline

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
21
Hallo,
ich habe hier auf einem Fujitsu Lifebook E 751 (Windows 7 Pro 64bit) folgendes Problem:
- nach dem Einlegen einer DVD erkennt der PC die DVD, das Abspielen klappt aber nicht.
- der Windows Media Player startet, schließt sich aber in Sekundenbruchteilen wieder
- im VLC Player startet die DVD, rattert aber furchtbar, findet nach Minuten den Film, der dann überwiegend grün flackernd läuft und stockt.

Bisher habe ich Folgendes versucht:
- WMP nach Anleitung von Microsoft deaktiviert und wieder aktiviert,
- Windows-Medienbibliothek nach Anleitung von Microsoft neu aufgebaut
- Registry-Einträge nach Anleitung von Microsoft neu geschrieben
- PC mit Linux-Live-System gestartet: DVD wird erkannt, kann aber auch nicht abgespielt werden.
- DVD-Laufwerk ausgetauscht, gleiche Symptome.

In der Windows-Ereignisanzeige habe ich Bemerkungen zu fehlenden wmp.dlls gefunden. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus, um daraus etwas zu ziehen. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Danke!
fl
 
Hier mal zwei Alternativen, die ich auch ComputerBase vorgeschlagen habe:

Media Player Classic Home Cinema wird nicht weiterentwickelt:

v1.7.13 is released and farewell v1.7.13, the latest, and probably the last release of our project…
For quite a few months now, or even years, the number of active developers has been decreasing and has inevitably reached zero. This, unfortunately, means that the project is officially dead and this release would be the last one.
 
Teste mal mit dem Media Player Classic HC.
Kann aber auch ein defektes Laufwerk sein.
 
Hauro schrieb:
Hier mal zwei Alternativen, die ich auch ComputerBase vorgeschlagen habe:

https://sourceforge.net/projects/mpcbe/

Media Player Classic - BE
Das hat seltsamerweise funktioniert, danke für den Tipp.

Die Idee mit dem kaputten Laufwerk hatte ich auch, vor allem, weil unter Linux nix ging. Aber nach dem Tausch des Laufwerks sah es zumindest unter Windows genau so aus wie vorher...

Die Anfrage kann somit als gelöst gelten....:)Danke!
 
Zurück
Oben