DVDs bestmöglichst 1:1 kopieren

BXRHELLFIRE

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
hi Leute,

ich suche ein Programm mit dem ich meine alten Dvds bestmöglichst 1 zu 1 kopieren kann. Chip.de empfohl mir Instant Copy. Leider ist dieses Programm schon ziemlich alt und alles andere als aktuell. Bei der heutigen technischen Entwicklung:evillol:.

Meine Fragen sind nun:

1) welches ist das beste Programm um von Original Dvds Sicherheitskopien zu erstellen?
(Hab auch DL = 8,5bg Dvds)

2) wieviel kostet/n es/sie

3) und ist das Endresultat der Originaldvd in Sound und Bild ebenbürtig?
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Trotzdem zweifle ich noch ob ich nicht zu Instant Copy oder ****** greifen sollte. Hast du Argumente die deine These belgen könnte?

Natürlich will ich mich immer nur im legalen Bereich bewegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte "ändern" nutzen!)
Hab früher auch Instant Copy genutzt, aber da gibt's ja schon ewig keine Updates mehr.
Seitdem nutze ich CloneDVD2 und das Ergebnis ist genau so gut.
Falls du allerdings schon Nero hast kannst du es auch damit machen.

Bei einer 1 : 1 Kopie siehst du eh keinen Unterschied, die Qualität eines solchen Programms zeigt sich erst beim recodieren einer DVD9 auf DVD5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine perfekte 1:1 Kopie braucht man überhaupt kein extra Programm! Der Windows Explorer kopiert 1:1 auf die Festplatte, Nero (oder jedes andere Brennprogramm) brennen das ganz dann auf DVD. Noch perfekter geht es nicht.
 
Wenn du 8,5 GB Rohlinge hast macht es keinen Sinn für eine Handvoll nicht kopiergeschützter DVDs ein Programm für 40 Euro zu kaufen...
Edit: Da kommt man ja insgesamt fast billiger Weg man kauft sich die entsprechende DVD bei einem Defekt neu...
 
gibt es überhaupt filme ohne kopierschutz? Ausser bei Porns :fresse:
IMHO ist das umgehen des Kopierschutzes bei Filmen und Musik ist verboten, außer bei Software.

edit: da war einer schneller
 
Wie wärs wenn du dir die dvd's einfach kaufst. dann brauchst du dir auch keine "sicherheitskopien" anzufertigen ;)
 
TomyLight: Es gibt kein grundsätzliches Verbot gegen das Kopieren von DVDs im Sinne der Privatkopie und Sicherungskopie, allerdings darf dabei eben kein Kopierschutz umgangen werden... insofern absolut unbedenklich das ganze, außer deine Wichtigtuerei... (btw "dass solche" und bitte den Idioten-Apostroph für den Plurar von DVD unterlassen, es heißt nach wie vor DVDs, CDs, usw)

@zero80: Guten Morgen, das hab ich bereits vorgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet: (sorry zero80, hab dich irgendwie halbiert :-) lustig, v.a. wegen deiner Antwort "doppelt hält besser" :P)
Eine Sicherungskopie einer Film-DVD zu erstellen ist zwar meines Wissens für private Zwecke erlaubt, jedoch ist das Umgehen oder Entfernen eines Kopierschutzes nicht gestattet. Genau dort beißt sich aber die Katze in den Schwanz: Es gibt nahezu keine Film-DVDs ohne Kopierschutz. Um sie kopieren zu können, müsste man eines der wohl bekannten Programme benutzen, die auch CSS-Encryption knacken können - die sind in Deutschland aber illegal, weil sie eben den Kopierschutz umgehen/entfernen.
Man kann also quasi von seinem Recht auf Sicherungskopien gar keinen Gebrauch machen, weil die Instrumente dafür durch ein anderes Gesetz verboten sind. Tja, so ist das bei uns.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben