DVDs/Blu-Rays - Aufbewahrungsproblem (Platz)

@p4age + heretic novalis: schick schick, noch ein paar Stargate-verrückte wie ich einer bin :D :D
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Kauf dir 5-10 Stück von diesen hier: ...

da wird man ja von arm, das Geld kannst ja dann besser in neue Bücher und Blu-Rays investieren :evillol:

@page
noch jemand mit invelos-db. es gibt einfach nichts besseres, gelle? :D

@gh0
was es nicht alles gibt. scheint ja ein discbutler mit playerfunktion in stylish zu sein :D
aber wie gesagt: einer reicht da leider nicht. bei 400 scheiben pro gerät wärens 2400$ für den aktuellen bestand. leider etwas happig, aber ich packs mal auf meinen wunschzettel :D

@tronix
auch schön. vom preis her auch nicht verkehrt. kommt definitiv in die engere wahl. auf jeden fall bringt man da ne menge scheiben auf relativ wenig raum unter - und darum gehts ja vornehmlich. benno, billy und co sind zwar ganz nett, aber nach dem ersten dutzend voller regale sieht man die grenzen doch recht deutlich.

vielen dank für die durchgehend hilfreichen vorschläge!

Im Grunde war ich mal so wie du, bis ich erkannt habe was ich da eigentlich Geld zum Fenster rauswerfe. Wie oft schaut man einen Film? 3 mal im Leben? 4mal? Manche sicher 10-20 mal, aber das sind absolute Ausnahmen. Da leih ich ihn mir lieber, wenn ich Bock dazu habe, oder HTPCTSCHIEEE...!

Gesundheit. ;)

Aber dein Hobby kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Wenn ich die Lösung mit dem aufklappbaren Schrank von Tronix lese, dann kommt mir eine Idee wie man vielleicht deine vorhandenen Billys und Bennos nutzen und erweitern kann. Die Bennos sind ja nur ca 20cm tief, wie wäre es wenn du die zusammen schraubst so dass sie steif wie eine Wand sind und dann 2 Reihen hintereinander vor die Wand baust, die vordere Reihe müsstest dann auf ner am Boden und einer weiteren Halterung an der hinteren Bennoreihe befestigten Schiene fahrbar machen, so dass du die vordere Reihe zur Seite schieben kannst um an die hinteren Schätze zu kommen -ähnlich den Schiebeprinzip bei Schrankwandtüren die nebeneinander sind verschieben lassen...hoffe du weisst was ich meine ;) Damit kommst auf vielleicht max. 50cm Gesamtaufbau von der Wand weg und hättest doppelten Platz zur Verfügung bzw. würdest de Platzbedarf halbieren :)

schank_dachschraege.jpg

Filme sammle ich im Grunde schon seit ich meinen ersten VHS-Recorder bekommen habe... das war mit 10 vor 23 Jahren. ca. 2000 hab ich dann mit DVDs angefangen und ab da hab ich das "ernsthaft" betrieben. Aber es stimmt schon: Es geht bei diesem Hobby eher um das "Haben" als um das "Anschauen". Wie bei vielen langfristig angelegten Hobbys ist der Weg das Ziel. Ich vergleiche das immer gerne mit einer Modelleisenbahn. Da ist auch das Bauen und Gestalten, das Erweitern und Optimieren das A und O. Wirklich damit fahren ist eher die Nebensache, obwohl das auch Spass macht :)

Es ist aber schon Wahnsinn, was da an Geld draufgeht... andererseits ist das bei vielen Hobbys so.

Das Problem ist eben der Platz. Wenn ich mit einem Zuwachs von nur 250 DVDs im Jahr rechne, wirds in 10 Jahren richtig eng. Und anbauen lässt mich meine Frau nicht :D

@macchiavelli
Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings steht mir da die 9m-Bücherschrankwand im Weg. Aber es hat schon verdammt viel Style ;D

@macchiavelli:
Das gleiche wollte ich auch vorschlagen. Allerdings hast du dann nicht den doppelten Platz. Die vordere Reihe darf ja nicht über die volle Breite gehen, sonst kannst du das Teil ja nirgendwo mehr hinschieben :-)

Ja DVDs sammeln ist auch mein großes Hobby. Die einen stecken Ihr Geld in Autos - brauch ich nicht, da Firmenwagen. Die anderen Modden jedes Jahr Ihren Rechner für 1000€, brauch ich nicht, da ich nicht spiele und wenn dann nur sporadisch über die PS3 (1 Spiel pro Jahr) und mein MacBook reicht mir für den Rest aus - okay war auch recht teuer aber hält dann wieder erstmal mind. 3 Jahre. Ich raube nicht und trinke nur sehr selten Alkohol, von daher ist da auch kein Geld was ich zum Fenster raushaue. Und Filme liebe ich, daher sammel ich DVDs/Blu-Rays -> irgendein Hobby braucht der Mann ja :D

@Hertic Novalis: Und wenn du deine DVDs vor die Bücherwand baust? Oder du baust dir die Expedit Regale bis unter die Decke samt Rollleiter :) so wie hier in etwa:
expedit-mega-regal.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: