DVDs online ausleihen?

Habt ihr schon online DVDs ausgeliehen?

• Ja!

Stimmen: 5 22,7%
  • Nein!

Stimmen: 15 68,2%
  • Wusste garnicht das es das gibt!

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22

byte_head

Captain
Hi,
ich habe gehört, das Onlinevideotheken gibt, wo man sich online die Filme raussucht die man ausleihen will und die dann geschickt bekommt.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Wenn ja / könnt ihr mir welche empfehlen?
Wieviel kostet den der Spaß?

also ich hab es mal 2 monate lang gemacht bei amazon dvd verleih.
da muss man einfach eine gebühr pro monat von glaube ich 7 oder 8€ zahlen und bekommt dann 3 dvd's pro monat zugeschickt. die kann man im internet auswählen und es gibt wirklich fast alles zum ausleihen, was amazon anbietet.
innerhalb von einem tag is die dvd dann da und wenn man sie angeschaut hat, einfach wieder innen briefkasten schmeißen (sonst nix machen, keine briefmarke usw...) und das ding kommt bei ihnen an.

aber 8€ wurde mir dann für 3 dvds zu viel, obwohl es schon sehr komfortabel ist :)
jetzt besuch ich wieder die lokale videothek

ICh wusste nur das es mal sowas von T-Online gab/gibt.
Man konnte sich den Film per Stream angucken. Der Preis dafür war auch ok. Sowas soll jetzt auch VideoOnDemand geben.

ich war fast ein jahr bei NETLEIH und kann mich nicht beschweren. da ich kein auto hab und in nem kaff wohne :D is mit videothek auch nix.

hab da auch nur gekündigt, da ich das geld für was andres jeden monat brauch.
würde aber jederzeit wieder zu netleih. ;)

anmeldung und auch kündigung verlief ohne jegliche probleme. schneller versand, viele dvds.

Muß sagen bin mittlerweile sehr skeptisch:
Hab in den vergangenen 1-2 Jahren schon ein paar Online-Verleiher durchgemacht:
  • Invdeo.de (bis zur Insolvenz, wurde danach aufgekauft und ist wieder aktiv)
  • DiViDi.de
  • Netleih.de

Zum Großteil war die Erfahrung die, dass die ersten 1-2 Monate alles glatt lief, danach wurden die Sendungsausgänge verzögert bzw. überhaupt nicht versand, obwohl über Postausgang per eMail informiert wurde. Und das war bei o.g. letztendlich die Regel! :mad:

Man beachte: verzögerte Ausgänge = Geld; man bezahlt einen monatlichen Pausch-betrag und bekommt jeweils z.B. immer 2 DVD´s aus der Wunschliste. Sind diese zurück geschickt kommen die nächsten.​

Für alle die es trotzdem interessiert:
Hier gibt´s einen Überblick und Vergleichstests aller bekannten Online-Videotheken (incl. Forum mit Erfahrungsberichten) :king:
http://www.dvd-verleih-vergleich.de

greetings
sunsilver

Hallo.

Wie re5k schon gesagt hat, bietet Amazon diesen Service seit kurzer Zeit auch an.

Habe mein "Abo" nach einem Monat wieder gekündigt, jedoch nicht aus Unzufriedenheit, sondern, da ich (wie bisher) lieber in einer lokalen Videothek stöbere; der Amazon-Service war in der Tat vortrefflich.

MfG~

Habe mein "Abo" nach einem Monat wieder gekündigt, jedoch nicht aus Unzufriedenheit, sondern, da ich (wie bisher) lieber in einer lokalen Videothek stöbere; der Amazon-Service war in der Tat vortrefflich.

vortrefflich ja, aber jetzt mit gut 10€ für 3 Dvd's schlichtweg zu teuer.
Da bekommt man in einer VIdeothek deutlich mehr fürs Geld.
Aber der Service war in der Tat klasse!

Wenn ich in die lokale Videothek gehe, was sind da gerechtfertigte Preise?
Worauf sollte ich bei den Läden achten? :confused_alt:
[war noch nie in einer Videothek :D]

Bei meiner Videothek kostet eine DVD [aktueller Titel!] zwischen 1€ - 1,50€ pro Tag.
An speziellen Tagen [bei meiner Videothek: Dienstag auf Mittwoch] kann man allerdings 3 DVD´s nach Wahl für 5€ über 2 Tage ausleihen.

Zurück
Oben