DVDShrink: wie eine Audiodatei als MP3 wiedergeben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FohlenBoy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.754
Hallo zusammen,

ich möchte von einer selbst gekauften DVD gerne den Audiokommentar als MP3 Datei hören. Dazu habe ich DVDShrink installiert und im Hauptmenü eigentlich auch nur den entsprechenden Haken beim "Regiekommentar" gesetzt. Trotzdem wird von der gesamten DVD ein Backup gemacht.

a) Wie kann das sein?

Zwar ist oben im Menü "Komplette Disc" angewählt, aber ich habe doch die anderen Haken entfernt.

b) Kann man überhaupt eine Datei wie den Audiokomentar in ein MP3 umwandeln?

Vielen Dank
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Da DVD Shrink den Kopierschutz der DVD aushebelt und damit nicht verwendet werren darf( auch wenn sie selbst gekauft ist!) werden wir hier nicht drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Hmmm
Ich darf den Kopierschutz nicht umgehen um mir einen Audio Kommentar ein zu fügen wenn ich die DVD selbst gekauft habe ? Und alles in meinem Besitz bleibt ?
Das ist mir neu !
Und wieder was dazu gelernt :D
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
@cuotos

ohne aushebeln kein rippen also red keinen Schmarrn. Die Sprache hat damit mal gar nichts zu tun.

@TE

Du darfst nur in Ausnahmefällen bei Software einen Kopierschutz umgehen um eine Sicherungskopie zu erstellen. Grundsätzlich ist aber das umgehen eines Kopierschutzes, was zum rippen/ändern IMMER (bei kopiergeschützten DVDs) zwingend notwendig ist nicht erlaubt.

Die deutsche Version (DeCSS frei) funktioniert bei geschützen DVDs nicht.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.754

cuotos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
62
@cuotos

ohne aushebeln kein rippen also red keinen Schmarrn. Die Sprache hat damit mal gar nichts zu tun.
Selbstverständlich kann man DVDs ohne "aushebeln" rippen wenn sie nicht kopiergeschützt sind.
Und selbstverständlich hat das was mit der Sprache zu tun denn die deutsche Version des Programmes arbeitet aufgrund der deutschen Gesetzeslage eben nur mit nicht-geschützen DVDs.

Also vielleicht erst mal informieren bevor man anderen "Schmarn" vorwirft.
Ergänzung ()

Habe es mir heruntergeladen. Man kann aber doch nur Video VOB Dateien einbinden. Unter "Audio TS" findet sich nichts.
Unter Audio_ts wirst du auch nichts finden. Da sind nur bei Audio-DVDs Daten drin und die haben sich nie wirklich durchgesetzt. Die Tonspur ist Teil der VOB-Dateien und da integriert. Die liegt nicht einzeln vor.
Ergänzung ()

@cuotos
Die deutsche Version (DeCSS frei) funktioniert bei geschützen DVDs nicht.
Das hat ja auch keiner behauptet. Wer sagt, dass die DVD kopiergeschützt ist? Das hast du einfach mal unterstellt.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.754
Das sind aber an die 15 VOB Dateien. Wie findet man denn heraus, wo sich der Audiokommentar befindet und wie separiert man ihn?
 

cuotos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
62
Es ist lange her, dass ich das Tool benutzt habe. Normalerweise sollte es genügen die erste 1GB große VOB zu öffnen für den Hauptfilm. Die kannst du auch einzeln abspielen. Da siehst du ja welche die richtige ist. Wie das Extrahieren dnn genau geht kann ich dir spontan nicht sagen. Mach erst mal die richtige VOB auf und dann wird das schon irgendwie machbar sein. Kann natürlich sein, dass du das Format nachträglich noch in MP3 umwandeln musst wenns kein MP3 sein sollte. Das wirst du dann sehen.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.754
Klasse, hat funktioniert und auch in die Umwandlung ins MP3 Format.

Man muss unter "Demux" auswählen, ob man alle Audio oder Video Streams herauslösen will und dann klappt das auch :)

Danke
 

cuotos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
62
Genau, das demuxen ist das Trennen der einzelnen Video- und Audiostreams.
Schön, dass es geklappt hat. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top