dvi, hdmi monitor frage

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hallo und guten morgen ^^

ich habe mir den Samsung SyncMaster S24B350H gekauft ,steht noch eingepackt bei mir zu hause

habe eine frage, und zwar hat der tft nur vga und hdmi, jetzt verwirrt mich das ein wenig ,da viele sagen hdmi ist besser andere sagen man soll dvi benutzen, mir ist das eigentlich egal ,

mich wundert nur das der tft kein dvi anschluss hat, soll ich ihn umtauschen gegen ein anderen ? oder was meint ihr

ok danke.. nur hab ich gehört das viele mit hdmi probleme haben wegen der automatischen umstellung der auflösung? hat man bei dvi nicht oder ?

also ich habe auch ein Samsung steht im Sysprofil

und habe auch n8ur HDMI dran und alles bestens =)

ok.. wie sind so die samsung tft haben die ein gutes biuld ? .. hatte mal einen asus und einen acer 24 zoll aber die kannste voll vergessen das bild übelst schlecht

hätte halt gern noch einen dvi anschluss aber wenn das so alles funktioniert

Der unterschied zwischen HDMI und DVI ist der ,das HDMI zusätzlich noch Audiosignale überträgt was DVI nicht kann.Wenn du also keine Lautsprecher im Monitor hast reicht DVI völlig aus.Qualitativ ist das das selbe ,ist beides Digital.

wie sind so die samsung tft haben die ein gutes biuld ?

pauschal ist das schwer zu beantworten, da die bildqualität meist auch von der preisklasse abhängig ist.
habe meinerseits bisher aber nur gute erfahrungen mit samsung-modellen aus der mittelklasse gemacht.
mein mitbewohner hat ein sehr günstiges BW-modell von samsung und auch das kann begeistern.

habe meinen sm p2270 auch eine zeit lang über hdmi laufen lassen und konnte keine qualitativen unterschiede zum dvi feststellen.

ok danke ,dann werde ich ihn mal ausprobieren :-)

wollte halt noch meinen tv an die grafikkarte anschliesen, da muss ich dann einen dvi adappter nehmen auf hdmi das geht ja oder ??

was für einen tv hast du denn? röhre oder flatscreen?

led phillips 42 zoll

am besten mal posten welche eingäge der tv hat. falls der einen vga-eingang hat, kannst du die schnittstelle einfach nutzen und nebenbei deinen monitor über hdmi laufen lassen.

also vga habe ich und 4 hdmi eingänge

aber vga ist ja nicht digitalisiert oder?? ich könnte doch einfach ein dvi adappter nehmen und mit einem hdmi kabel anschliesen das wäre doch die bessere lösung oder ?

ich könnte doch einfach ein dvi adappter nehmen und mit einem hdmi kabel anschliesen das wäre doch die bessere lösung oder ?

jop!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben