DVI Monitor, VGA Grafikkarte

rX01

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Schwester möchte sich einen 22" TFT-Monitor für wenig Geld zulegen und nun habe ich mir diesen http://www.amazon.de/Benq-G2200W-Mo...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1325016267&sr=1-3 ausgesucht.
Die Frage ist nun folgende und evtl. ganz kurz beantwortet: Meine Schwester hat an ihrem Netbook nur einen VGA-Steckplatz, der Monitor ist allerdings DVI. In der Produktbeschreibung steht, dass ein VGA-Kabel dabei ist. Brauche ich nun einen Adapter o.ä. für diese Konstellation oder kann einfach mit dem VGA-Kabel den Monitor direkt mit dem Netbook verbinden?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

rX01

Ist am Ende aber nur ein Analoges Signal ;) Funzt aber erstmal.

Dein ausgwählter Monitor hat auch einen VGA-Anschluss (D-Sub).

Ich würde dir aber zu einem andern Monitor raten z.B. den HIER

Ist günstiger, hat LED und FullHD aber ist nur ein Vorschlag.

Eventuell hat das Notebook deiner Schwester ja auch HDMI, dann kannst du es mittels passivem 2 Euro Adapter auch über HDMI an der DVI Schnittstelle anschließen.

Hast du dir schon die Winter-Angebote bei Amazon angeschaut ? Denn da gibt es wirklich gute Angebote wie so was Hier

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten. Den 21,5er hatte ich mir auch angeschaut, aber ich weiß nicht, ob das andere Format ihr gefällt (sie benutzt ihn auch fast nur zum Arbeiten). Der 24er ist für ihre Ansprüche wohl etwas überproportioniert. Ich werde ihr einfach alle zur Auswahl geben.

rX01 schrieb:
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten. Den 21,5er hatte ich mir auch angeschaut, aber ich weiß nicht, ob das andere Format ihr gefällt (sie benutzt ihn auch fast nur zum Arbeiten). Der 24er ist für ihre Ansprüche wohl etwas überproportioniert. Ich werde ihr einfach alle zur Auswahl geben.

Wenn er zum Arbeiten gedacht ist, tut euch den Gefallen und nehmt den Benq G2200W im 16:10er Format mit der 1680:1050er Auflösung. Eine 21.5" Kiste im 16:9er Format mit FullHD Auflösung ist zum Arbeiten der reinste Grauß.
Beim 16:10er werdet ihr das etwas mehr an Höhe sehr, sehr schnell zu schätzen wissen. Zudem ist die Schrift viel, viel angenehmer zu lesen als auf einem FullHD Gerät in der Größe. Also hast du schon ein sehr gutes Gerät in der Preisklasse herausgesucht.

Edit: Du kannst das Notebook direkt über VGA an den Monitor anschließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung, haben uns nun auch für den 22er entschieden. Ich habe selbst einen 22 Zoll und arbeite mit 1680x1050 und finde es angenehm. Bei dem 21,5er war ich eben misstrauisch, da ich keine Erfahrung damit habe.

Vielen Dank dann nochmal für alle Antworten, waren sehr hilfreich.

MfG rX01

Zurück
Oben