DVI und Analog-TFT mit extremen Blaustich.

M

Machete

Gast
Hi Leute, brauche drigend Rat, ich weiß leider keinen mehr.

Habe meine Point of View 6800 GT von meinem Händler wegen eines TV-Out Fehler ersetzt bekommen. Allerdings habe ich erschreckenderweise bei der Inbetriebnahme der Karte festgestellt, dass wenn der DVI-Port genutzt wird (also Analog-TFT über den Adapter) die Bildausgabe mit einem fatalen Blaustich erfolgt (schon beim starten, die Buchstaben sind nicht weis sondern Blau).

Ich check das nicht, die zweite Karte (originaleingeschweißt) und schon wieder sowas. Insgeheim hoffe ich natürlich dass es völlig normal ist mit dem fatalen Blaustich. Weil... keine Ahnung, ich weiß es wirklich nicht. Ist das normal? Nur wenn, dann könnte ich ja kein Moni an dem zweiten Ausgang betreiben ohne das Gefühl zu bekommen gen Himmel zu glotzen.
Nochmal reklamieren geht sicherlich, aber die von Mindfact denken wahrscheinlich auch, dass ich nur selten Post bekomme.

Hat jemand von Euch Rat? Vielleicht muss ich ja nur Jumper auf der Karte umstellen oder sowas (kanns mir irgendwie nicht vorstellen).

Viele Grüsse

PS: Die Karte läuft im übrigen anstandslos.

Hi,

hab ich gemacht, zusätzlich habe ich auch die Farbeinstellung rekalibriert. Leider ohne Erfolg. Könnte das tatsächlich wieder ein Defekt sein?

Also:
Dein TFT läuft wenn du ihn per DVI=>VGA-Adapter an den DVI-Ausgang anschließst, fehlerhaft.

So und was passiert wenn du ihn direkt an den VGA-Ausgang anschließst?

haste schonmal nen monitor OHNE den adapter annen dvi port angeschlossen ? hast du überhaupt die möglichkeit dazu ? bekannter vllt mit nem tft mit dvi anschluss ? vllt lhat ja auch der adapter ne makke... oder lief der monitor mit adapter über dvi (bei der alten karte mit dem tv out problem) ohne fehler ? sieht aber irgendwie wieder nachm defekt bei der karte aus :freak:

mfg micha`

Hast du vielleicht einen anderen Monitor, mit dem du gegentesten kannst? Vielleicht hilft auch das mehrmalige Betätigen des "Auto Adjust"-Buttons.

Was für ein TFT ist das überhaupt?

So und was passiert wenn du ihn direkt an den VGA-Ausgang anschließst?

Alles normal, also nichts ungewöhnliches. Hab allerdings das Gefühl dass hier ein leichtes übergwicht an Rot rüber kommt. Hab leider kein TFT mit direktem DVI-Eingang. Werde aber mal einen anderen Adapter besorgen.

Edit:

Ok, das mit dem Rotstich ist nach Autoadjust beseitigt. Ich probier es nochmal mit dem Adapter und Autoadj..

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja der Adapter irgendwas.

Aber warum willst du den TFT unbedingt am DVI-AUsgang betreiben? Warum nicht direkt an den VGA-Ausgang anschließen?

Hi, ich betreibe den TFT natürlich am VGA. Ich wollte nur sicher gehen das alles in Ordnung ist mit der Karte. Nicht dass ich sowas erst in 2 Jahren bemerke, wenn ich einen zweiten TFT anschließen möchte.

Edit:
Je mehr ich mich mit diesem Fall beschäftige, desto klarer wird mir, dass die Karte defekt ist. ich habe meine GF4 wieder eingebaut und den DVI-Adapter der PoV benutzt. Komisch dass mit der GF4 alles geht. Also schließe ich ein Defekt seitens des Adapters aus. die PoV muss wohl wieder einen Schaden haben.

Was meint Ihr, muss ich diesen Umstand bei einer 400 Eur teuren Karte in Kauf nehmen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar: NEIN. du hast 400€für diese karte bezahlt und das ist ne menge geld. ich weiß ja ich wieviel du verdienst (bin ja selbst noch schüler ;)) aber halte dir mal vor augen wieviel % das von deinem gehalt sind und dann schickste die karte bestimmt nochma ein ;)

mfg micha`

Ja, ich habe ganz klar fertig, ich werde da heute höchstpersönlich hin.

Edit: Na also, es geht doch. Bei der 3 Karte wahren alle Probleme beseitigt. Jetzt gehen alle Ausgänge.

Allerdings habe ich noch eine klitzekleine Frage, ist es normal das VGA1 und TV zusammen gehen oder VGA1 und DVI, aber DVI und TV nicht?
Also in dem Sinne nur gewisse Kombinationen möglich sind?

Wenn DVI und TV gleichzeitig zusammen problemlos funktionieren müssten, ist da ja immer noch etwas im Busch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben