DVI zu HDMI Kabel, Preise von 5-40 euro

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo leute

will in zukunft meinen PC am LCD anschließen und darüber HD Filme schauen und ab und an mal zu zocken! :D

Bei AMAZON gibt es solche Kabel ab 5 euro schon, mein rechner steht ca. 3,5 meter vom TV entfernt, sprich ich muss mir ein mind. 4m langes Kabel kaufen!

Was könntet ihr da empfehlen, beim örtlichen Elektrogroßhändler kosten diese Kabel (goldige stecker, doppelt abgeschirmt rund 30-40 teure euros!)

HIER die kabeln

Mein rechner hat eine 8800GTX drinnen mit 2x DVI Anschlüssen

Ich hab sogar ein 15m (!) HDMI Kabel, was an Stromkabel, Satkabel usw. vorbeigeht und es läuft ohne Probleme Full-HD darüber.

alles klar, danke

achte nen bischen auf QUalität.
nimm nicht die Dünnste Strippe.
nicht das das Kabel gleich Kaput geht wenn man einmal mit dem Drehstuhl drüber fährt.
oder die Stecker ständig heraus lassen.

meine Faustregel: Billigster Preis mal 2.

Ich hab auch keine Ferritkerne, und kein 1.3b oder weiß der kuckuck, und dennoch läuft Full HD + 5.1 Sound drüber, ohne Probs bei meinem Kabelwirrwar, gehts an 6 Stromkabeln und diversen Bild/Sat/Audio kabeln vorbei und dennoch ist sowohl das Bild gestochen scharf als auch kein Rauschen bei Sound, und das Kabel kostete mich 99cent für 1,5m -.-

Soviel zum Thema man braucht sonstewas für HDMI Kabel...

wird TON auch übertragen oder muss ich mier ne andere grafikkarte kaufen?

will nicht noch ein kabel dazubestellen...

es gibt keine HDMI 1.3 Kabel

es gibt CAT.1 = Bandbreite reicht für 720p
und CAT.2 = Bandbreite reicht für 1080p
CAT.1 gibt es hier eigentlich nicht zu kaufen.

bei Nvidia musst du den SPDIF Anschluss der Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden.
hast dann halt nur 5.1 Sound wenn er in DTS/DD vorliegt oder die Soundkarte DD Live kann.

ATI macht das um längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei deiner Geforce so einen Eingang an der Graka hast dann, ja, allerdings musste das intern (im Gehäuse) verbinden, wenn es aber eine G80 GTX ist, seh ich schwarz... glaube das wurde erst bei den G92 Modellen eingefügt (8800GTS 512/9800GTX)

Empfehlenswert, wäre ne 5770er Radeon, die is schneller, Stromsparend und hat nen Adiocontroller onboard der 7.1 beherrscht... +2 x DVI, 1x HDMI und 1x Displayport für weniger als 150€

Musst du halt mal schauen, dieser Anschluss ist meistens nahe den Stromanschlüssen...

ich habe bei meiner Audigy einen SPDIF Anschluss und ein paar mehr....

meine Nvidia 8800 GTX hat aussen ja nur 2x DVI und 1x Video

macht nix, die Grafikkarte kann auch HDMI.
irgendwo innen drin müsste eine 2-pol. Stiftleiste sein um SPDIF anzuschließen.
ob das die 8800GTX schon hat, weiß ich nicht.

ansonsten nimm ne ATI, die machen das besser.
das von Nvidia ist nur ne Bastellösung um nicht ganz ohne dazustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind zwar keine Welten dazwischen, aber die 5770er ist schneller, kann ausserdem DX11 und verbraucht deutlich weniger Energie... lohnt sich also auch fürs Gaming...

am Mittwoch gibs bei Norma HDMI Kabel, 1meter für 1,99€ :D

Bully|Ossi schrieb:
Ich hab auch keine Ferritkerne, und kein 1.3b oder weiß der kuckuck, und dennoch läuft Full HD + 5.1 Sound drüber, ohne Probs bei meinem Kabelwirrwar, gehts an 6 Stromkabeln und diversen Bild/Sat/Audio kabeln vorbei und dennoch ist sowohl das Bild gestochen scharf als auch kein Rauschen bei Sound, und das Kabel kostete mich 99cent für 1,5m -.-

Soviel zum Thema man braucht sonstewas für HDMI Kabel...

Watt für ein Chaoszimmer hast du denn??? 1,5m Kabel und WIEVIELE "Gegner" hat das HDMI-Kabel??? :evillol::evillol::evillol:
Außerdem kann man doch nicht von einem 1,5m Kabel auf ein 10m Kabel schließen...:rolleyes:

Ich würde auch auf die Ferritkerne achten, die dürften bei CAT.2 Kabel sowieso drin sein.
Einfacher kostengünstiger Störfilter, der auch funktioniert. Ab 3m würde ich darauf auf gar keinen Fall verzichten. Weiter würde ich nicht auf sonst was für Werte des Kabels achten, sondern eher schauen, das die Kabel-Anschlüsse gescheit sind und die Ummantelung des Kabels gescheit ist (Kabel lässt sich gut biegen/verlegen und hält leichte Quetschungen aus).
Außerdem würde ich darauf achten, das die DVI-Seite geschraubt werden kann, egal ob per Schraubendreher oder per Fingerschraube.

Nana, ist ne feine Maisonettenwohnung ;)

Ist halt alles auf nen Mediarack, DVD/Stereoanlage/Dolby Decoder/Sub(inkl. verstärker) S-HD reciever usw.

Dadurch kommen dort alle Kabel geballt vor ;)

soll ich meine 8800 gtx in rente schicken? die ist ja so schön beinander, ungetuned, komplett orig. zustand, keine kratzer, sogar mit der längeren seltenen schwarzen platine mit einhängvorrichtung :D

ne neue Grafikkarte nur weil man kein Kabel für 5€ verlegen will?

wenn du meinst...

Zurück
Oben