Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es geht darum, meinen PC mit dem LCD TV über hDMI zu verbinden, meine grafikkarte hat kein HDMI, nur 2 DVI anschlüsse, wie bekomm ich den sound am TV? ---um das geht es!
Wenn er ein DVI-HDMI Kabel nimmt braucht er keinen DVI-HDMI Adapter. Verwirrt den guten Menschen mal nicht.
Evtl würde ich noch drauf achten dass das DVI-HDMI Kabel voll belegt ist, sprich das auch alle Adern von DVI auf HDMI übertragen werden. Falls du mal eine Graka mit Sound über HDMI hast wird das wichtig sein! Sonst kommt durch das DVI-HDMI Kabel später auch kein Ton!
Hat der florian doch schon erwähnt. SPDIF in wird der LCD wohl nicht besitzen dann bleibt eh nur Stereo Out Klinke von der PC Soundkarte zum Line In Cinch des TVs.
Und da muss man aufpassen das der TV eine Auswahl für die Tonquelle bietet. Normalerweise ist der Chinch- / Klinkeeingang zusammen mit dem VGA / PC Eingang belegt und lässt sich nicht mit dem HDMI Bild benutzen!
bei meinem samsung B750 ist der Chinch in Stereo neben dem Composit Eingang. Seitlich ist ja noch AV-in vorhanden, also für Video und stereo.
SPDIF ist nur als out vorhanden.