DVI zu HDMI Pc friert ein

Use28

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich hoffe das mir jemand helfen kann.Und zwar habe ich ein Problem mit der Grafikkarte. Wenn ich den DVI Adapter von meiner alten Grafikkarte GTX280 bei meiner GTX 480 verwende 17 POL zum VGA Eingang Monitor läuft der PC ohne Probleme. Wenn ich das Kabel wechsle was Anfangs ohne Probleme lief 19 POL von DVI Ausgang Grafikkarte zu HDMI Eingang Monitor friert der PC ständig ein. Habe auch versucht im NVIDIA Treiber den übertragenen HDMI Sound zu deaktivieren leider ohne erfolg.
Ist es vielleicht das falsche Kabel bitte um eure Hilfe mit dem weissen Adapter klappt es zwar würde aber doch gerne lieber auf HDMI wechseln.
mit freundlichen Grüßen

Noch ein Bild der PINS der schwarze funktioniert nicht weiß schon.
http://s14.directupload.net/file/d/2987/ctyf6g49_jpg.htm

200px-DVI_Connector_Types.svg.png

Das schwarze ist ein DVI-D, das weiße ein DVI-A. HDMI kann nur digital.

Hallo danke also kann ich nur von DVI-a zu VGA am Monitor gehen den HDMI Eingang vom Monitor kann ich nicht an der Grafikkarte anstecken?
Nur das komische ist es lief ja schon mal ohne Probleme -.-

Du hast im Prinzip drei Möglichkeiten:
  1. von DVI-A auf VGA
  2. von DVI-D auf HDMI
  3. von DVI-I auf HDMI oder VGA
Dabei musst du aber mal nachlesen/-schauen, was für DVI-Ports deine GPU besitzt. Viele besitzen heutzutage nämlich nur noch einen DVI-I und einen DVI-D-Port, womit der VGA-Adapter am zweiten DVI-Port zwar passt (wenn der Stecker vom Kabel passt), an den Leitungen aber kein analoges Signal kommt.

Zurück
Oben