DVR 105DA von Pioneer soll auf anderen PCs als Medion nicht laufen?

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen und einen schönen ersten Mai..:-))
Ich habe übers WE einen günstigen DVD-Brenner bei Ebay ersteigert. Und zwar einen Pioneer DVR 105DA. Der soll seinen Platz in einem PC finden, den ich für einen Freund gebaut habe. Nun habe ich bei Google zufällig gesehen, dass andere User Probleme mit dem Laufwerk haben. Und zwar ist das eine spezielle Version für Medion PC´s und der soll auf anderen PC´s einfach nicht erkannt werden. Ist das möglich und welche Möglichkeiten habe ich, das Problem zu umgehen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Laufwerk gemacht oder einen Lösungsvorschlag?
Danke und Gruss, George

AW: DVR 105DA von Pioneer soll auf anderen PC´s als Medion nicht laufen?

Soweit war ich auch, nur den Chip Link hatte ich noch nicht, aber der führt leider ins Nirgendwo.
Ersteigert habe ich das Ding ja nun schon, aber ich hätte halt gerne im Vorfeld gewusst was für Probleme auf mich zukommen könnten und wie ich sie evtl. ausschalten kann.
Vielleicht hat ja einer Erfahrungen, das Gerät ist ja nicht gerade von der neuesten Generation, so dass eigentlich ein paar findige Tüftler Lösungen gefunden haben müssten. Wäre natürlich ein hartes Brot wenn das Teil ausschliesslich auf Medion Geräten läuft.
Also, ich warte dann mal weiter auf Lösungsvorschläge...-))

Probiers doch einfach mal aus!!:D

Mach ich, sobald er da ist. Bin ja mal gespannt, sonst wird er halt wieder eingestellt. Gibt ja genug die bei Aldi ihre PC´s kaufen..:-))

Audioslave36 schrieb:
Und zwar ist das eine spezielle Version für Medion PC´s und der soll auf anderen PC´s einfach nicht erkannt werden.

Das ist absoluter Bloedsinn. Medion vertreibt diese Geraet uebrigens auch einzeln, bei mir sitzt ein Medion Pioneer DVR106 im nicht-Aldi PC.

Zurück
Oben