DVR-MS Dateien Konvertieren

-eraz-

Commodore
Hi leudde,

Kennt jemand von euch ein Programm mit dem ich dvr-ms Dateien Konvertieren kann? DVR-MS ist ein Format von Windows XP Media Center 2005 das zum Aufzeichnen von TV Programmen verwendet wird, leider scheint es keine wirklichen Tools für dieses Format zu geben :(

Ich hätte da einen etwas anderen Ansatz.
Müsste nicht in WinXP MC ein konvertierer dabei sein, damit man seine Aufzeichungen auch auf DVD "exportieren kann" ?

Rodger

Ja stimmt, nur MS will's einen nicht so einfach machen. Den "Konvertierer" kann man nur zum DVD Brennen Benutzen. Die Variante DVD Brennen, dann Konvertieren und dann Film schneiden ist mir allerdings ein wenig zu Teuer! :freaky:

Danke Dunkel Angst, die Anleitung hatte ich auch schon mal gefunden, leider muss man das ProjectX Tool selbst Kompilieren, da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich meine Nerven lieber damit verschonen ;)

Zudem gibt es noch einen viel Komfortableren weg. Einfach in das Media Center 2005 den Registry Key Importieren den ich unten Angehängt habe und schon kann man Movie Maker zum Bearbeiten Verwenden :daumen:

Aber Aufpassen das der Pfad zur "c:\\Programme\\Movie Maker\\wmm2dvr.dll" im Regfile richtig ist. Ansonsten noch Anpassen! Das ganze funktioniert aber nur mit Windows XP Media Center 2005. Fürs normale Windows XP ist mir derzeit noch keine Lösung bekannt.
Achja, ich schneide die Filme immer mit DVR-Edit, funktioniert besser und zum Umwandeln verwende ich dann Movie Maker.

/edit
Mit dem neuen Update von Ahead für "Nero vision Express" Version 3 funktioniert das ganze jetzt auch! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: