DVR Programm 2mal Starten (parallel)

Heisenber6

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
44
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Geschäft 2 Berreiche mit jeweils 4 Kameras. Die DVR Recorder waren unterschiedlich und hatten glücklicherweise eine unterschiedliche Software. Nun habe ich folgenden DVR Recorder gekauft (http://www.amazon.de/gp/product/B00923TYLW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
da der alte kaputt gegangen ist. Mir war zum Zeitpunkt natürlich nicht bewusst das dieselbe Software benutzt wird. Da wir am selben Rechner auf beide Recorder zugreifen wollen, möchten wir die Software (videoviewer) 2 mal starten. Leider bekommen wir eine Fehlermeldung, dass das Programm schon laufe. Gibt es eine möglichkeit, diese Sperre zu umgehen oder gibt es alternative Software mit der ich eines der beiden DVR Recorder ansprechen könnte?
Hoffe jemand hat ein wenig Ahung...

Vielen Dank und liebe Grüße
 

kirschi68

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
26
Hallo,

spontan fällt mir "ausführen als" (ein anderer Benutzer) ein, versuch es mal damit.

Gruß
Andreas
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Manchmal gibt es in den Optionen dafür eine Einstellung die genau das macht, nämlich nur einmal starten lassen, Häkchen raus schon kann man auch mehrmals starten. Andere Methode, zweimal installieren, zur Not auch noch die ausführbare Datei (EXE) anders benennen. Blöd ist dann nur, wenn beide Instanzen auf die selbe Hardware zur selben Zeit zugreifen wollen.
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Jetzt wäre es noch schön zu wissen was es alles so mehr kann und wie das nun dein Problem gelöst hat. ;)
 
Top