DWA-142 mal an, mal aus

Dunkelschwinge

Admiral
Hi, Ich hoffe ich bin hier jetzt in der richtigen Abteilung.
Ich verbinde mich derzeit, dank der Umstellung meines DSL Anschlusses per W-LAN an den Router meines Nachbarn.

Leider habe ich das Problem das mein W-LAN Adapter (D-Link DWA-142) sich wirklich störisch erweist ständig nicht mehr als Gerät erkannt wird. Sprich ich muß den Adapter ausstöpseln und an einem anderen Port einstecken, Treiber neu installieren und dann gehts auch wieder.
Der Energiesparmodus für das Gerät ist aus, und es macht auch keinen Unterschied ob der Rechner aus dem Standby kommt oder neu gebootet wird.

Ein neu anstecken garantiert auch nicht zwangsläufig, dass das USB Gerät überhaupt erkannt wird, dann muss ich weiter umstecken bis es klappt.

irgendwelche Ideeen?

Verhält sich das nur bei dieser USB~Hardware?
Ansonsten die USB~Controller im abgesicherten Modus deinstallieren, neu starten und erneut testen.

Meine USB Tastatur zickt ab und zu (Cordless Desktop MX5500 Revolution) sprich er erkennt die Hardware nicht, läßt sich aber durch ein deinstallieren/wiedersuchen der Hardware lösen.

Drucker, externe Platte, Digicam (externes Laufwerk), IR-Empfänger, div. USB Sticks funktionieren einwandfrei

Ich habe das bisher auf den Win 7 RC geschoben. Alle Updates sind drauf und auch die neuesten Treiber.

alter das ist so änlich wie bei mir =)....also habe auch Rampage II Extr. welches Bios hast du??

Bei mir reicht einmal rein und raus und er läuft wieder für kurze Zeit bis er sich wieder verabschiedet...ich habe ein Verdacht, das x64 System tut den Sticks nicht gut, aber wiesowerden Sie im Bios auch nicht erkannt?

Zurück
Oben