DX11 ATI Anfang 09, Nvidia Ende 09?

Die Grafik ist fehlerhaft. Der GT216 kommt im Q1 und wird eher ein Mainstream-Chip. Der GT212 kommt im Q2 @ 40 nm und wird wohl ein Highend-Chip (Terminverschiebungen vorbehalten).

Und RV870 mit DX11 glaube ich auch nicht, ATI wird den 40 nm Shrink eher für Performance nutzen als Transistoren für eine API zu verbraten, die erst Ende 09 kommt.
ich denk eher 45nm.
Der 45 nm Prozess bei TSMC ist ein 40 nm Prozess (steht irgendwo auch auf deren Website).

Ich danke schon, dass der R870 DX11-fähig sein kann, der G80 kam 3 Monate vor Vista..

chacha73 schrieb:
@Schinzie: Spiele mit DX10-Renderpfad sind auch in DX9 lauffähig, sonst würden die z.B. nicht unter XP laufen. Crysis z.B. ist erst auf "very high" ein DX10-Spiel, bis "high" DX9. Insofern ist dies nicht der Grund für das "Floppen" von DX10, sondern eher dass sich Vista sehr schleppend verkaufen lässt.

unter XP wars aber auch ein DX9 spiel, wo die effekte von Vista nicht liefen, bzw nur über sehr komplizierte kniffe zum laufen zu bringen sind. und DX11 wird gar nicht mehr via kniffe unter DX9 funktionieren können.

derMutant schrieb:
die PS3 auch? soviel ich weiss verfühgt die über eine GPU der GF7 Reihe.

nein, erst die neuen. Also die Xbox720, die ps4 und die Wii HD.

gruß

chacha73 schrieb:
@Antimon: soweit ich weiss, soll Win 7 tatsächlich auf Vista basieren und keine komplett Neuentwicklung sein:
http://www.netzeitung.de/internet/computer/1187757.html

Ja das schon, allerdings soll selbst der Kernel komplett überarbeitet werden, von daher kann man eher sagen, dass Windows 7 zwar ansatzweise auf seinem Vorgänger basiert, es aber wie bei einem Auto ist, wo außer dem Chassis nichts nichts mehr vom Original vorhanden ist ;)

Bin froh das ATI wieder zeigen kann was sie wirklich können

Zurück
Oben