Dxdiag piept 2 Sekunden nach Start 3x kurz

xnorf

Cadet 2nd Year
2 Sekunden nachdem ich dxdiag aufrufe, piept mein PC-Speaker 3x kurz (innerhalb 1 Sekunde) Ich frage mich, warum?

DX Beschleunigung ist vorhanden, mein P4-2GHz+9600Pro erreicht bei 3Dmark03 2638 Punkte. Als Anmerkung steht in jedem Reiter von Anzeige bis Netzwerk: Es wurden keine Probleme gefunden.

Ich vermute, daß er aufgrund eines deaktivierten Dienstes piept. Und zwar tritt das Piepen auf, wenn er die Netzwerkeigenschaften testet.

Ich habe auf meinem W2000SP4 (mit allen Updates) alle Dienste bis auf folgende deaktiviert:
Ati HotKey Poller
DHCP-Client
DNS-Client
Ereignisprotokoll
Geschützter Speicher
Plug & Play
Remoteprozeduraufruf

Ati Smart steht auf automatisch starten, wird aber nicht gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Servus xnorf :)

also an deiner stelle würde ich zumindest "Geschützter Speicher" wieder aktivieren

auf die deaktivierten Dienste dürfte das Piepsen nicht zurückzuführen sein(?) :confused_alt:
hast du schon im ereignisprotokoll nachgeschaut, ob dort irgendetwas zu sehen ist?

falls dort auch nichts ist, gibst du am besten noch ein paar mehr daten an :)

Geschützter Speicher ist aktiviert. Steht aber auch oben so. ;)

Das Systemprotokoll wirft folgendes aus:
Typ: Fehler, Quelle: DCOM, Ereignis: 10005, Kategorie: Keine.
Daraufhin habe ich den Dienst COM+-Ereignissystem gestartet, das Piepen und der Eintrag im Systemprotokoll bleiben identisch.
Als nächstes habe den Dienst "Distributed Transaction Coordinator"+Sicherheitskontenverwaltung gestartet. Immernoch 3x Piepen+Eintrag DCOM, 10005 im Systemprotokoll.

Welche Daten soll ich noch posten?

P. S.: Welche Abhängigkeiten hat der Dienst "Distributed Transaction Coordinator" (unter Win2000)? Laut google RPC und Sicherheitskontenverwaltung. Wenn ich auf Abhängigkeiten clicke, kommt die Fehlermeldung:
Dienstabhängigkeiten
Win32: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Zuletzt bearbeitet: