dxgi.dll im System32 Ordner nicht austauschbar?

Sas87

Commander
Hey Leute,
eigentlich wollte ich die "dxgi.dll" im "System32" Ordner gerade durch eine eigene ersetzen. Grund: Das erste Spiel läuft schon nicht rund. Habe das unter Windows 7 auch schon mal gemacht, und damals hat es geholfen.
Jetzt, unter Windows 8.1, lässt Windows mich einfach nicht. Habe auch schon das Administrator Konto aktiviert, und es damit versucht, aber Windows gestattet es mir selbst dann, und nachdem ich mehrmals mit "fortsetzen" bestätige, nicht.
Mir fällt echt nichts ein, ausser vielleicht mit ner Linux Live CD die Dateien auszutauschen.
Geht das vielleicht auch irgendwie direkt unter Windows 8.1?

Grüßchen

Abgesicherter Modus schon probiert?
Oder Repair console?

warum zur Hölle willst du die Datei ersetzen und dein Windows demolieren? Du solltest mal dein eigentliches Problem lösen. Welchen Spiel und was genau läuft nicht rund?

Hey,
ok, das mit dem abgesicherten Modus probiere ich gleich mal. Zur Repair Console muss ich mich erstmal einlesen.
Naja, ob man das "demolieren" nennen kann weiss ich nicht. Ist halt n Versuch zur Reperatur. Kann ihn ja wieder rückgängig machen. Aber unter Windows 7 half das mal. Ist nur schon einige Zeit her, und ich weiss auch nicht mehr genau, ob es damals die Datei war. Glaube aber schon.
Hab mir gerade wieder Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier installiert und habe oben und unten richtig dicke schwarze Balken. Da fehlt locker fast n Drittel vom Bildschirm. Habe mal ein Screenshot angefügt, auch wenns jetzt eigentlich ins Spiele Forum gehörte. :D

Edit: Habe zwar nur n Screenshot vom Optionsmenü gemacht, aber im Spiel selber habe ich auch nicht mehr vom Bildschirm. :)

Edit 2: Habe es auch schon mit Kompatibilitätsmodi und den verschiedenen .exe Dateien für Directx9 und Directx11 probiert. Habe auch schon nach directx11.2 für Windows 8.1 gegooglet, aber nichts zum updaten gefunden. Ausserdem ist DirectX11 ja schon installiert. Würde unter DXdiag eigentlich "DirextX11.2" stehen oder läuft das dort auch unter "DirectX11"?.
Ja sry, ich hab ne Meise. Aber ich möchte nur dass das Spiel läuft. ;) :D

Anhänge

• TC.jpg
    TC.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich glaube, da war das Spiel noch neu. Habe ja 8 Patches drüber gebügelt. Und unter Win 7 lief es ja auch.
Und die Overscan Einstellung gibts bei mir im CCC auch nicht mehr. Echt zum heulen. :D

Grüßchen

Zurück
Oben