• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dying Light 2 - Darstellung/Farben zu grell

kozzmozz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.367
Hallo Leute,

ich finde die Darstellung bzw. die Farben im Spiel viel zu grell. Es handelt sich dabei um die Darstellung während des Tages. Sobald man in die Richtung der Sonne schaut (oder etwas daneben) finde ich speziell die Reflexionen und Spiegelungen viel zu grell. Quasi richtige weiße Flecken entstehen dabei kurzzeitig wenn man den Blick beibehält. Das war mir im 1. Teil schon ein kleines Dorn im Auge.

Eine kleine Abhilfe schaffe ich mir mit der Grafikeinstellung/Filter "Düster". Damit verschwinden die grellen Farben und die Endzeitstimmung kommt besser zur Geltung aber die störenden Reflexionen/Spiegelungen sind, auch wenn etwas abgeschwächt, weiterhin vorhanden. Sonstige Anpassung im Grafikmenü brachte keine Besserung.

Ich spiele auf einem Laptop (G713QR-HG106T) alles auf maximum ohne RT auf einem externen Monitor. RT könnte ich noch probieren und herumspielen, aber ohne DLSS gehen die FPS in die Knie und zudem finde ich es damit auch nicht besonders "hübsch".

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen herüber bringen, ansonsten hier mal ein paar Links. Ansonsten muss ich mal ein paar Screenshots posten.

1. Link
Gleich das Eingangsbild. Hinter dem Charakter gut zu sehen (Himmel "weißer" Fleck).

2. Link
Auch Eingangsbild. Klar, dies ist ein Effekt (keine-Ahnung-wie-man-das-nennt), der in vielen Spielen verwendet wird. Aber auch beim heraustreten aus dem Gebäude blendet das gefühlsmäßig mehr als bei anderen Spielen.

3. Link
Eingangsbild, rechts zwischen den Gassen der weiße Fleck.

Danke vorab für euer Feedback!
 
Ja, sorry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Danke Männer. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Schaue ich mir an.

Eine Option für Post-Processing ist im Spiel zwar vorhanden, jedoch sehe ich bei einer Änderung dieser Option nur einen marginalen Unterschied.

Zum Mod: Removes Sharpness (optional), Lens Flare, Anamorphic Bloom, Dirty Lens and Barrel Lens Distortion, Depth of Field, Blurry raindrops on screen, blood on screen and Anime speedlines when running.

Rot kann raus aber grün würde ich doch gerne behalten. Der Beschreibung nach gibt´s nur eine optional anpassbare Option (Sharpness). Naja, man kann nicht alles haben. Hoffentlich kommen mit den Updates einige dieser Modifikationen als Optionen ins richtige Spiel... 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben