• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Dying Light 2] Patch 1.2 - alte Bugs weg, neue Bugs da

Sonatine

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
403
Moin!

Mein Coop-Buddy und ich waren froh als wir bei Steam gesehen haben, dass der 3.45GB große Patch 1.2 endlich da ist. Haben direkt 45 Minuten gezockt (ja, nicht mehr - ihr lest gleich wieso) und das ist was wir bemerkt haben:

20220309224553_1.jpg


Positiv:
  • overall eine bessere Performance (3-5 fps im Schnitt mehr)
  • deutlich mehr Blut / mehr Vielfalt bei den Bloodpools und alles deutlich intensiver was die Darstellung von Blut angeht
  • verbuggte Shop-Interaktionen wurden gefixt
  • (Neben-)Missionen und Untertitel wirken weniger buggy / holprig
Negativ:
  • als mein Coop-Mate gespawnt ist, tat er das zusammen mit 10 Zombies mitten in der Base (!) - die Zombies sind dann langsam wegen den UV-Lampen verreckt und 1 - 2 Zombies saßen nur regungslos da
  • der Greifhaken funktioniert nicht mehr richtig auf vertikaler Ebene; horizontal kann man Gebäude, Vorsprünge, Autos etc. noch "normal" greifen und sich ranziehen, aber wenn man einen Vorsprung über sich anvisiert, zieht der Charakter sich nicht mehr hoch / ran - es ist somit kein schnelles Movement mehr möglich (laut Reddit wurde der "ghostfixed", hat man also ohne es im Changelog zu erwähnen angepasst)
  • es sind einige Clipping-Bugs dazu gekommen wenn man auf Gebäude klettert (siehe Bild)
  • wir haben es nicht mehr hinbekommen bei Menschen die Gliedmaßen abzuhauen (ging vorher einwandfrei; haben beide die Uncut-Version auf deutschem Steam-Account) - wurde das tatsächlich (trotz Uncut-Key und der Ansage es nicht zu tun) geändert?!

Das Game war für uns so unspielbar!

Wie siehts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hast du noch immer dieses ruckeln wenn man eine neue zone betritt?

Ich leider schon, wobei es ansonsten sehr flüssig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sappen schrieb:
Moin,
Hast du noch immer dieses ruckeln wenn man eine neue zone betritt?

Ich leider schon, wobei es ansonsten sehr flüssig läuft

Hmm... ich glaube es ist merklich weniger geworden. Generell Mikroruckler etc. haben echt abgenommen. Habe btw. mittlerweile gelesen, dass der Grappling-Hook "ghostfixed" wurde. Man hat den also heimlich angepasst ohne es in die Changelogs zu schreiben.
 
Moin liebe Community,


hat noch jemand nach dem neuesten Patch 1.2 das Problem, dass keinerlei Maus Navigation
in den drei Rad - Feldern für Ausrüstung, Verbrauchsmaterialien und im Waffenrad funktioniert.
Sprich ich kann im jeweiligen Rad kein Objekt über die vier Himmelsrichtungen mit der Maus auswählen.

Tastenbelegung habe ich schon resettet und neu konfiguriert;
als auch die Spieldatein auf Fehler überprüft; brachte beides keinen Erfolg.
Epic Game Version.

Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich.

LG,
CIO.
 
Performance ist deutlich stabiler, ich kann nicht direkt über FPS reden, ich habs bei 60 gelockt für stabile Frametimes, die Ausreißer nach Unten sind weniger geworden, eventuell haben sie etwas an der Integration der Rectalware-Denuvo gefixt, das hat ja auch immer wieder mal für kurze Standbilder gesorgt - das konnte ich bis jetzt nicht beobachten.

Audio ist weiterhin nicht gefixt:
  1. Sub geht am Spielmenü an, sobald man spielt wird dieser nicht mehr angesprochen und geht aus
  2. Die Stimmen der Abtrünnigen nutzen den Center nicht sondern kommen gefühlt von hinten.
Ich kann bestätigen, dass der Greifhaken nicht gescheit funktioniert, ich schätze es ist ein Nerf da dieser einfach sehr stark war, man hat sich viel Kletterei damit erspart.
Das "Korek" Amulett braucht nun immer 666 Teile für jede Platzierung, auch das ist ein Nerf.
Bug mit den Controls ist nicht gefixt, hin und wieder muss man die Steuerung zurücksetzen, damit das Xbox Gamepad am PC richtig angesprochen wird
Das Spiel neigt weiterhin dazu im Fenster zu starten, ich muss es manchmal bis zu 5x mal starten, damit es in den Vollbildmodus geht.
Die goldenenen Waffen in de GRA Containern sind weiterhin bei Stufe 6 gedeckelt.

Ich hab das Spiel soeben beendet. Das beste an dem Game ist tatsächlich die Story, sehr interessant wie bereits frühe Entscheidungen sich auf das Ende auswirken.
Die Nebenaktivitäten sind eher belanglos, ich warte auf die ersten Story DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.197
Zurück
Oben