• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dying Light 2 Sprung im Prolog...

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒ Pro
Moderator
Hi,

weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Aber ich versage im Tutorial an dieser Stelle
Ich kann einfach nicht von der einen Leiter zur anderen springen. Das Spiel sagt auch nicht, wie das funktioniert. Nur, dass ich mich umsehen soll. Und dann? Ja, die Sprungtaste denke ich mir, aber es passiert nichts. Hänge an der Leiter, bis ich runter falle. Interagieren, linke Maustaste, rechte Maustaste, Sprungtaste lange gedrückt halten, die Leiter an diversen Stellen anstarren, nichts.

Diverse Videos gesehen, wo Leute locker da rüber kommen.

Habe das Spiel auf Steam, spiele aber über Geforce Now.
Theoretisch habe ich noch 15 Minuten um es zurück zu geben, sollte das nicht lösbar sein.

Danke
Smily

Hi,

es ist genau so wie du sagst. Mit der Leertaste, die am besten gedrückt halten, rüber springen und dann hoch klettern.
Ist das Spiel bei dir aktuell? Vielleicht war es noch ein Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
evilhunter schrieb:
Vielleicht war es noch ein Bug
Fürs Update ist Geforce Now zuständig bei mir. Aber du hast trotzdem Recht.

Habe Springen auf der Umschalttaste, in jedem Spiel, weil ich mit den Pfeiltasten zocke.

Die Lösung ist, man muss die Leertaste drücken, völlig egal, wo man Springen drauf gelegt hat. Weil der Springen nicht vollständig von der Leertaste auf die neue Taste setzt.
Hui, und das ist keinem Entwickler aufgefallen bisher? Nutzt ihr alle die Leertaste?

Dann ... muss ich jetzt um lernen, bis das gefixt ist :heul:.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Danke für das Update :) war mir auch so nicht bewusst.

Aber ja ich persönlich habe mich vom ersten Teil schon so daran gewöhnt :)
Weiterhin viel Spaß!

• Gefällt mir
Aktuell kann man die Belegung der Tasten nicht ändern. Das soll mit einem Patch nachgereicht werden. Was leider schon etwas traurig ist für so ein Triple A Spiel.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Die Lösung ist, man muss die Leertaste drücken, völlig egal, wo man Springen drauf gelegt hat. Weil der Springen nicht vollständig von der Leertaste auf die neue Taste setzt.
Hui, und das ist keinem Entwickler aufgefallen bisher? Nutzt ihr alle die Leertaste?

Dann ... muss ich jetzt um lernen, bis das gefixt ist :heul:.

Danke
Ja, bei der WASD Steuerung wüsste ich gar nicht womit ich das sonst machen sollte. Aber jeder tickt da wohl anders, was Tastenbelegung betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa schrieb:
Aktuell kann man die Belegung der Tasten nicht ändern
Klappt alles, außer Sprung ist fehlerhaft. Ich kann WASD nicht. Habs gestern probiert ... nein, ich verrutsche ständig, bin auf ESDF statt WASD, finde F für Benutzen nicht.
Deswegen Pfeiltasten für mich. Und da ist es echt ärgerlich, wenn das Tasten Zuordnen nicht geht.

Also um das klar auszudrücken. Ich habe Springen auf Umschalttaste. Und das klappt auch alles, damit hüpfe ich durch die City. Aber ich kann, wenn ich an einer Kante hängen, nicht abspringen. Das geht nur mit Leertaste. Bisher hat das geklappt, das ich bei den Windmühlen schnell umgegriffen habe, da braucht man die Technik am Meisten. Ich hoffe aber, das fixen die.

Okay, das ist ja Strange. Ich habe am Wochenende bei einem Streamer gesehen, der wollte das Ducken auf die Daumentaste der Maus legen und konnte es erst auch nicht zu laufen bringen. Musste dann in der Logitech Software C auf die Daumentaste legen.

• Gefällt mir
GuSchLa schrieb:
Okay, das ist ja Strange.
Das war ja das Problem, weswegen ich so verzweifelt war und wie ein Honk da rum gehangen habe. Ich springe durchs Tutorial, gab schon genug zu Klettern, und plötzlich macht er diesen Sprung einfach nicht. Deswegen dachte ich ja, ich bin zu doof fürs Tutorial. Damit wäre das Spiel für mich zu Ende gewesen, weil aus dem Gebiet kommt man sonst nicht raus.

Oh, vielleicht kann ich in meiner Keyboard Software auch so einen Trick machen ... :cheerlead:! Super Idee, danke!
Und Key Mapping Software gibt es ja auch. So lässt sich das Spiel sicher täuschen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ist ja "interessant".:confused_alt: Das geht wirklich nicht. Gerade selber ausprobiert. Egal auf welcher Taste man es legt. Wenn man an der Kante hängt und möchte irgendwo hinspringen, geht das nur mit der Leertaste.

• Gefällt mir
Es geht übrigens völlig problemlos mit der Software Key Remapper 1.13.
Wenn RShift gedrückt wird, wird Space getriggert.
In Dying Light dann Space zum Springen belegen, fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Hi. Was passiert eigentlich wenn man bei einer Entscheidung einfach gar nix macht, sondern einfach wartet bis die Zeit abgelaufen ist? Hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Danke vorab. Gruß

TD_23 schrieb:
Hi. Was passiert eigentlich wenn man bei einer Entscheidung einfach gar nix macht, sondern einfach wartet bis die Zeit abgelaufen ist? Hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Danke vorab. Gruß
Willkommen in Club. Würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich wird dann Random eine Antwort ausgewählt.

Ok. Hat das schonmal jemand getestet?

Zurück
Oben