• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dying Light SeasonPass vs Enhanced vs Following vs Following Enhanced - WTF?

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.041
Grüße,

wir wollen Dying Light noch mal spielen und mussten jetzt feststellen, dass es irgendwie diverse Versionen gibt und ich kriege leider nirgendwo mal eine verlässliche Aussage wo man alles bekommt.

Das Grundspiel haben wir wie bereits erwähnt schon.

Auf Steam gibt es nur noch die Ultimate Collection zu kaufen. Da steht zwar, dass Sie den Season Pass und die Enhanced Edition enthält, aber nicht dass the Following dabei ist - obwohl das ja im Season Pass drin sein sollte.

Und auf MMOGA kann man den (sehr merkwürdig) Season Pass für 6,50€ erwerben, aber the Following kostet kostet 7€, obwohl der Season Pass ja eigentlich mehr kann. Und dann gibt es dort The Following Enhanced noch mal für 15€.

Ich kapiere das mit der Enhanced Version ehrlich gesagt schon gar nicht. Da man The Following mit und ohne bekommt, aber die Enhanced nicht einzeln kaufen kann frage ich mich jetzt ob die Enhanced Edition überhaupt eine kostenpflichtiges DLC war? Da gings doch nur um bessere Grafik/Animationen, oder? Sowas ist doch eigentlich immer kostenlos?

Kann mir mal bitte irgendjemand sagen ob der Season Pass ausreicht oder ob mir dann irgendwas fehlt?

Ich will auf keinen Fall auf das Enhanced verzichten, wenn das Spiel dadurch besser läuft.
Aber ich habe ganz ehrlich gesagt auch keinen Bock unnötig mehr Geld auszugeben als nötig.

Hilfe!
 
Einfach Season Pass kaufen und gut. Enchanced ist eine kostenlos Erweiterung. The Following ist eine Bezahl-DLC. Hat 1min bei Google gekostet.
 
Da Dying Light beschlagnahmt ist - darf man sich trotzdem einfach so drüber unterhalten?:D
 
@spfccmtftat es ist auf Liste a gelandet, das heißt du darfst nicht dafür werben oder es frei verkaufen. Aber selbst auf der Deutschen Gamesplanet Seite ist es frei verfügbar.
 
Bluntastic schrieb:
Einfach Season Pass kaufen und gut. Enchanced ist eine kostenlos Erweiterung. The Following ist eine Bezahl-DLC. Hat 1min bei Google gekostet.
Auf welcher Seite steht dass Enhanced kostenlos ist? Demnach müsste ich ja jetzt die Enhanced haben, auch ohne season Pass. Aber davon steht ingame nirgendwo etwas.
 
@evilhunter Nur indiziert und nicht beschlagnahmt? Dann geht's ja. Mit VPN isses auch auf Gog aufrufbar:)
 
@Die wilde Inge Einfach die Enhanced Edition zulegen dann hast du alles.

ich zitiere mal:
Inhalt Enhanced Edition

  • Original-Spiel in der Enhanced Version (siehe oben)
  • Dying Light: The Following
  • Season Pass
  • Be the Zombie Mode
  • Alle Content Updates


@spfccmtftat Genau, die haben damals eine Blitzindizierung durchgeführt aber es dabei belassen. Man kann es auf Steam auch ganz normal aktivieren ohne VPN oder sonst einen Schnick Schnack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Isn bisschen widersprüchlich 🙃

Der eine meinte ich soll den Season Pass holen, da ist alles drin und Enhanced ist kostenlos und der nächste sagt, ich soll die Enhanced Edition holen, da ist der Season Pass drin :daumen:

Und genau so sind die Infos im Internet auch, überall steht was anderes xD
Ergänzung ()

Bluntastic schrieb:
Einfach Season Pass kaufen und gut. Enchanced ist eine kostenlos Erweiterung. The Following ist eine Bezahl-DLC. Hat 1min bei Google gekostet.

Wie auch immer, Bluntastic hatte Recht. Habe jetzt für schmale 6,5€ den Season Pass geholt, da ist the Following drin und wenn man das hat kriegt man die Enhanced Edition oben drauf.
Somit ist klar, dass 15€ (beim gleichen Anbieter) für The Following Enhanced Edition einfach nur Kunden-Verarsche ist :D

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluntastic
Zurück
Oben